>>wettbewerb leben<< oder >>fair play!?<<

annastacia

Mitglied
>>wettbewerb leben<< oder >>fair play!?<<

manchmal denken wir an nichts anderes als an uns selbst
selbstsüchtig wie wir sind beherrscht uns der egoismus
erlernt von unseren mitmenschen und vorfahren
geprägt hat er uns
doch wie kommt es dazu
die bürde ist der nächsten bzw. übernächsten... Generation schon längst auferlegt (worden)
und da wird noch von einer verrohung der jugend gesprochen
auf uns selbst sollten wir etwas besser schauen
in diesem sinne unsere gefühle und wohllüste zu zügeln
man braucht nicht immer der oder die beste, stärkste etc. zu sein
was zählt ist qualität im haushalt der nächstenliebe
und keineswegs quantität
das leben gleicht einem boxverein: jeder verucht den mächtigen erfolgswettbewerb mit seiner mehr oder weniger wohldurchdachten ellbogentechnik zu besiegen
aber ist es letztendlich nicht ein kampf gegen sich selbst, dessen sieg eine weitere annäherung an den untergang unserer gesellschaft und somit auch der gemeinschaft bedeutet?
deshalb: fair play im wettkampf dauerlauf (über)leben!

by(e) ann@stacia
 



 
Oben Unten