"Hallo... Können wir wohl Ihre Leber haben?"

klaatu

Mitglied
So weit kommt es noch,
dass ich meine Organe spende...

Euch ist schon klar,
dass eine sogenannte Spende
keinerlei Bezahlung beinhaltet?!

Da erzog mich der Staat jahrzehntelang
zu korrektem kapitalistischen Denken
und erwartet dann plötzlich von mir,
dass ich das Einzige in meinem Inneren,
das auch nur den geringsten Wert besitzt,
nun für lau abgebe? Gratis!?

Höchstbietende können sich gerne
meine Organe reservieren lassen,
für den Fall meines Ablebens...

Aber nicht so!
Spenden...!
Wo kommen wir denn da hin?!
Das grenzt ja an Kommunismus!
 

Lord Nelson

Mitglied
Hi klaatu,

ein sehr schöner Titel, gefällt mir.

Deine Kritik an dieser Philosophie des "Spendens" kommt fast zu spät. Wird ja gerade umfunktioniert in ein allgemeines Organ-Recycling. Wer seine Teile unbedingt mit in der Holzkiste haben will, muss eben sein Formular ausfüllen. Wie das dann aber prägnant überschrieben sein wird ... vielleicht Organ-Eigennutz?

LG Lord Nelson
 

klaatu

Mitglied
Hallo Lord Nelson,

der Titel ist ein Zitat aus Monty Pythons "Der Sinn des Lebens" (Teil V - Lebende Organverpflanzung) :D

Ich persönlich bin seit Jahren Organspender und finde die Idee gar nicht schlecht, auch wenn ich mich mit staatlicher Bevormundung immer etwas schwer tue. Aber wie du ja sagst, man muss ja nur kurz ein Formular ausfüllen, dann kann man sein komplettes Gedärm mit in die Kiste oder den Ofen nehmen. Wenn dieser Text eine Kritik ist, dann eher an meiner kapitalistischen Erziehung.

LG
k
 



 
Oben Unten