"Ich will euch keine Last sein."

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

"Ich will euch keine Last sein", das ist der häufigste Gedanke schwer erkrankter Menschen. Man wünscht sich den Tod herbei, um vom eigenen Leid erlöst zu werden aber auch, um die Angehörigen zu verschonen.
Viele Gebete werden in solchen Zeiten voller Inbrunst himmelwärts geschickt. Warum Gott sie nicht erhört wissen wir nicht, und solche Zeiten, in denen es auch viel zu tun gibt, erlauben es einem nicht, sich wirklich philosophische Gedanken zu machen, die dann auch ein Resultat bringen könnten. Und so bleibt eben nur diese verzweifelte Frage.

Schön, dass Du Dir den Raum genommen hast, diese Situation zu schildern.

Ganz liebe Grüße von Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
doch wo ist Gott?

Liebe Vera-Lena,
wir haben uns müde gebetet; Der Himmel hüllt sich in Schweigen. In einer Stunde fahre ich in die Klinik zu meiner schwerkranken Tochter. Sie braucht jetzt starke Eltern - also Kraft tanken. Ich suche nach Quellen, hoffe sie zu finden.
Ich danke Dir fürs Lesen und antworten und schicke ganz liebe Grüße zu Dir ins Bergische Land
Inge Anna
 



 
Oben Unten