"Leif - ein Wikingerabenteuer"

yggdrasil

Mitglied
Brandneu, heute auf dem Markt, ab sofort bei amazon & Co. als Papier- und E-Buch, ab Mitte Februar direkt bei mir (falls Sonderwünsche geäußert werden). Ich bedanke mich bei allen aus diesem und anderen Foren, die mich unterstützt oder nur durchs Lesen begleitet haben ...

Titel: Leif, ein Wikingerabenteuer
Autor: Marten Petersen
Verlag: create space + Seemann publishing
Erscheindungsdatum: 11.Janur 2017
Inhalt: Eine vernichtende Nordseeflut zerstört die Heimat von Erk, Gyde und Folkbert. Als Waisen flüchten sie nach Haithabu, wo sie auf Leif aus Südschweden treffen. Hier nimmt das gemeinsame Leben voller Abenteuer seinen Lauf. Liebe und Freundschaft werden auf die Probe gestellt. Folkbert sucht seinen Weg zwischen heidnischem Glauben und der neuen Lehre der Christen. Erk und Leif müssen ihren Mut und ihre Stärke auf Beutezügen beweisen. Die Naturgewalten des Nordens, das Treiben der Götter und Trolle, die Abenteuerlust der Nordmänner bestimmen den Weg der jungen Leute. Der erfolgreiche Überfall auf die gräfliche Burg der Udonen füllt die Bäuche der Schiffe mit Silber. Der dreiste Kampf mit dem Herzog von Essex und ein geschickter Vertrag mit König Ethelred am Londoner Hof legen den Grundstein für künftige erfolgreiche Handelsbeziehungen.

Buch:
https://www.amazon.de/dp/1542480213/...f87b863c490b40

Ebook:
https://www.amazon.de/dp/B01MR4ZORM/...b314896a0e91c9
 



 
Oben Unten