"Schlager Grand-Brie"

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Udogi-Sela

Mitglied
Leute, endlich darf ich lästern,
über den „Grand Prix“ von gestern.
Brauchen wir, so frag’ ich Sie,
jedes Jahr den „großen Brie“?

Ja! Ich find’ es einfach Klasse,
dass die Europäer-Rasse,
(keiner ist des and’ren Feind!)
sich im Singe-Sang vereint.

Vor der Glotze sitze ich,
ein Glas Wein auf meinem Tisch,
freu’ mich auf die bunte Show,
harmlos ist sie sowieso.

Als ein Vollblutweib ich seh’,
mit gewagtem Dekolleté,
freudig glucksend ich gleich unke:
„Die kriegt Busen-Bonuspunkte!“

Und es ist auch schön zu sehn,
wie so manche baden gehen,
die im Schlager-Größenwahn,
vorher sich als Sieger sah’n.

Doch am Schönsten, ganz in bunt,
sind die Girls im Hintergrund.
All’ die süßen, all’ die hippen,
die mit Arsch und Titten wippen,
aufgemotzt und top gestylt:
Publikum wird aufgegeilt.

Teenage-Gören: Russia!
Grellgesang: Tatü-Tata!
Dritter Platz, das gönn’ ich denen,
Stimmen, ähnlich den Sirenen.

Belgier, das war nicht schlecht!
Zweiter Platz. Klang fast schon echt.
Doch ich liebe allemal,
nur das Boine-Original!

Sieger in dem Musik-Brei:
Frauenpower aus Türkei!
Pseudo-orientalisch zwar:
Sertab ist der Superstar.

Bitte, mich nicht falsch verstehn!
Hab’ das Ganze gern geseh’n.
Doch danach hab’ ich entspannt,
mich zur Rock-Musik gewandt.
 
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
alf statt ralph

also ich finde, alf poiers beitrag war klasse.
österreich war schon lange nicht so gut wie mit seinem lied "weil der mensch zählt"


Die Tiere dieser Erde die mog i ziemlich gern
Doch am allerliebsten mog i die Haserl und die Bärn
Es sterben bald alle Vögel es sterbn bald alle Käfer
Nur im Bett da liegt der Adam und vermehrt sich mit der Eva
Die Hosn leben im Woid
Die Kotzn in da Wiesn
Und die Kakerlaken
Die leben hinter die Fliesn
Klane Haserl haben kurze Naserl
Und klane Katzerl haben weiche Bratzerl
Und die Frau Holle hot gern die Wolle
Vom Tromeda aus Afrika
Der Unterschied zwischen Tieren zwischen Affen und Primaten
Der is net vü größer wie bei Nudl und Fritatten
Doch wer mehr über Tiere wissen wü muß Biologie studiern
Oder sich im Anschluß auf meiner Homepage informieren
Manche Tiere die haben Flügl
Und andere haben Flossn
Manche liegn im Freien
Und die andern in da Dosn
Klane Haserl....


ein sensationeller song!

alf statt ralph!
 

LuMen

Mitglied
Hallo U.S. (der Einfachheit halber),

endlich einmal wieder ein satirischer Beitrag zu aktuellem Geschehen, witzig und treffend in Inhalt und Form! Man braucht den "Brie" nicht einmal gesehen zu haben und amüsiert sich dennoch. Weiter so!

Beste Grüße
LuMen
 

Ohrenschützer

Mitglied
Alf Poier ist spitze

Wieder einmal schließe ich mich der khi vollinhaltlich an: Alf Poier ist einsame Spitze! Was wäre wohl passiert, wenn er diese Ansammlung von austauschbaren Ohrwürmern in Grund und Boden gesungen hätte?

Für näher Interessierte gibt's auch eine verspielte Homepage des Kabarettisten:
http://www.alfpoier.at

Da sieht man unter anderem, wie ein "Brennesel" aussieht... Köstlich!
 

mc poetry

Mitglied
schopenhauer spricht..

hallo udogi-sela und schlager-freunde,

ich fand den abend gut zusammengefasst,
deutschland zurecht nicht erwaehnt und
mein favorit war natuerlich ebenfalls
alf poier.

aber von dem gibt es noch ein viiiel
besseres lied "schopenhauer spricht":

strophen (leise und kindlich):
"ich singe dir ein liebeslied..
ich kaufe dir ein schaukelpferd"

refrain (bombastisch und düster):
"schopenhauer spricht:
die liebe gibt es nicht,
die liebe ist ja nur
ein bild der natur.
sie dient zur erhaltung
der menschlichen rasse
und darum lasse..
ich dich gehn."

muesst ihr unbedingt mal aanhören.


ciao, michael
 
R

Rote Socke

Gast
Gesehen habe ich das auch nicht,

aber Udo hat das Treiben prima kommentiert.
Udo, Du bekommst ein eigenes Forum zugewiesen. Dort erwarten wir Deine morgendliche Berichterstattung über das TV-Abendprogramm. Dann könnte ich endlich mal die überflüssige Klotze abschaffen.

Gruss
Socke
 

Udogi-Sela

Mitglied
Vielen Dank für Eure Kommentare zu meinem Beitrag und zum „Grand-Prix“ an sich.

Rote Socke, das TV-Geschehen des Vortags zu kommentieren, hieße ja, sich täglich das Fernsehprogramm anzusehen. Das würde ich mir nicht antun wollen!

Dass es sich bei dem Interpreten des österreichischen Liedes um den Kabarettisten Alf Poier handelt, wurde mir erst nach dem Lesen der Antwort von „kaffeehausintellektuelle“ klar. Diesen Alf Poier habe ich mal in der Kabarettsendung des WDR „Mitternachtsspitzen“ gesehn, als er u. a. Wörter auf witzige Weise interpretierte, so wie die „Kami-Katze“ auf seiner Homepage. (Habe ich auch gestern zum ersten Mal gesehen.) Er trug seine Bemerkungen so schnell und gekonnt linkisch vor, dass einem der Wortwitz eines Wortes erst so richtig zu Bewusstsein kam, als er schon den nächsten Begriff vortrug. Ich hätte diesen Mann aus der damaligen Sendung niemals mit dem „Grand-Prix“ in Verbindung gebracht. Samstagabend habe ich auch nicht auf Texte geachtet; seinen Auftritt kann ich daher nach neuer Erkenntnis nur als mutig, trotzig, unverfroren und genial bezeichnen.
 

GabiSils

Mitglied
Boine?

Hallo Udo,

wer oder was ist denn Boine? Die Belgier fand ich nämlich recht stark.
(Alf Poier hab ich leider nicht gesehen, später eingeschaltet)

Das Schönste an der Veranstaltung war mein Mann, der zwischendurch immer mal "Daniel, Daniel" rief <g>

Gruss,
Gabi
 

Udogi-Sela

Mitglied
Hallo GabiSils,

mit Boine meine ich die Sängerin Mari Boine, die u.a. Lieder vom Volk der Samen singt; da gibt es z.B. den Joik-Gesang. Schwer zu beschreiben, vielleicht eine Mischung aus Jodeln und indianischen Gesängen; muss man einfach mal gehört haben.
Der Stück der Belgier hörte sich so ähnlich wie manche Lieder der Mari Boine in sämischer Sprache an.

Gruß Udo
 



 
Oben Unten