"Weiblicher" Reim...

LuMen

Mitglied
richtiger Ort, richtige Zeit?

Hallo Spinoza,

ich würde das Gedicht der besseren Wirkung halber in die Gegenwart setzen und unter "Kurzlyrik" platzieren.

Gruß

LuMen
 

MDSpinoza

Mitglied
Hmmm, das letzte Mal, daß ein Hofnarr geköpft wurde weil er die Wahrheit sagte, war 1649. Ernst genommene Dichter sind immer noch eine gefährdete Spezies ;-). Ich bleib bei Humor und Satire.
 

Udogi-Sela

Mitglied
Hallo MDSpinoza,

LuMen hat recht. Wenn das Gedicht im Jahr 2020 geschrieben würde worden wäre, gesehen im Jahr 2030, dann klänge es richtig(er).
Zudem hat Dein Limerick mehr einen mitteilsamen Charakter; Humor oder Satire kann ich eigentlich nicht entdecken.

Ob Du also bei Humor & Satire bleiben kannst, kannst Du letztendlich gar nicht entscheiden, weil ich Dich verschieben kann, wohin ich will und Du nichts dagegen machen kannst. So sind hier die „Machtverhältnisse“, um es mal auf den Punkt zu bringen.
Da ich aber ein friedliebender Mensch bin und niemanden „köpfen“ will, kannst Du also hier bleiben.
(Bin ich nicht toll?)

Ich habe auch mal einen Limerick LuMen’s in Kurzlyrik verschoben;
doch um allen und allem gerecht zu werden müsste es noch ein Forum „Humor & Satire (Kurzlyrik)“ geben.
Aber die LL würde, wenn man das für alle Sparten weiterspinnt, dann immer unübersichtlicher.

Noch eine Anmerkung zum Limerick: Meinst Du wirklich offene Hände oder die „öffentlichen“ Hände?

Soviel vom
Udo
 

MDSpinoza

Mitglied
Udogi-Sela - san, ich bin Dir dankbar für Deine unendliche Gnade, meinen Limerick in Humor und Satire zu belassen. Mit irgendwelcher Macht habe ich noch nie ein Verhältnis angefangen, das überlasse ich anderen.
Öffentliche Hände vs. offene Hände, was werde ich da wohl gemeint haben? Ich bin Sadist genug, Dich und alle anderen, die sich an dieser Frage reiben, das selbst entscheiden zu lassen.
 



 
Oben Unten