*räusper* Mein erster Roman ist raus!

Zwei Jahre hab ich gewartet. Endlich!
Ich könnte und werde auch gerne charmant darüber plaudern, wie es sich anfühlt, zwischen zwei Buchdeckel zu gelangen, aber (Frage an die Mods!) darf ich hier auch dafür werben und z.B. einen Link zu meiner page nennen, wo man das Teil bestellen kann?

Jedenfalls wiegt das Baby 359 Gramm, hat 256 Seiten (dezent in Schwarz-Weiß gehalten) ist noch druckwarm und daher bis jetzt noch nicht im VLB oder bei Amazon zu ordern (erst November), also keine Panik!
 
S

Stoffel

Gast
Hallöchen,

is ja n Ding..bin ja nun auch schon seit paar Jahren in der Lupe und kenne Deinen Namen nicht.hm..*achselzuck*
Hab ich was verpasst...

Aber dennoch:

Herzlichen Glückwunsch, ist ja Klasse!:)

Naja..dann wünsche ich Dir mal alles Gute und hohe Verkaufszahlen..;)

lG
Susanne
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Na dann leg doch mal los, Alpha O`Droma! Um was geht es, wieviel kostet es, welchen Verlag hast Du gefunden?

Grüße von Zeder
 

nemo

Mitglied
Respekt !

Glückwunsch Alpha !!

Sobald mein Bankkonto mir wieder freundlicher gesinnt ist,
werde ich mir das Baby mal ansehen !!

nemo aka grasi
 
S

Stoffel

Gast
moin,

naja..dann müsstn wir eigentlich mal auf November warten, oder? Wenns draussen ist *fragendschau*
 
Sorry, Leute, war 3 Tage auf Achse und hab auch jetzt noch etwas Arbeit. Heute Abend/Nacht antworte ich detaillierter. Hier erst mal Link zu meiner Page (mit Infos übers Buch): http://www.alphaodroma.com/

Nicht erschrecken ob meines sarkastischen Selbst- und zynischen Weltbildes, einfach anklicken, hehehehe.
 
P.S.: Bestellen kann man es bei Amazon erst Ende November (also Blödsinn, was unten auf der Page schon steht), auf meinem E-Mail-Link bereits jetzt - verdien ich auch mehr dran ;)
Ich stell nachher 'ne Synopsis hier rein, aber jetzt muss ich erst mal essen und Schreibkram erledigen.
 
S

Stoffel

Gast
ach,

auf der Page war ich ja schon..hab echt gelacht wegen der Fotomontage auf der 1.Seite.
Mensch, hast ja ein echt bewegtes Leben bisher gehabt. Toll:)

Wünsch Dir viel Erfolg!

lG
Stoffel
 
Synopsis und andere Antworten

Um die Fragen zu beantworten:

Der Verlag (Infinitus Lektorenverlag) ist ein so genannter C-Verlag, klein, jung und freakig, die großen Auflagen sind also vorerst nicht zu erwarten. Immerhin bin ich schon einigen Buchhandlungen Berlins vertreten, bundesweit wird man mich bestellen müssen (ISBN 3 - 936390 - 01 - 0
angeben, aber wie gesagt erst ab Ende November, wenn das Buch im VLB gelistet ist).

Worum geht es?
Ich war selbst nicht in der Lage, eine Synopsis zu verfassen, die unter 5 Seiten lang war; der Klappentext ist auch nicht sehr aussagefähig, daher stelle ich hier einfach mal die inhaltliche Zusammenfassung eines Gutachters rein, der zwar offensichtlich mein Buch mochte, aber dessen Verlag (VFS) mein Manuskript dennoch nicht verlegte, hehehe.

Wer sich die absolute Spannung erhalten will, sollte allerdings nur querlesen, da der werteHerr den gesamten Plot mehr oder weniger umreißt:

„Synopsis „Eins – Die Ankunft“ von Alpha O‘Droma


Der Roman baut sich auf zwei zunächst völlig getrennten, dann durch das zentrale Ereignis sich vereinigenden Handlungssträngen auf.

Der erste ist dem unkonventionellen Helden der Buches, Thor Becker, gewidmet, der zur Gegenwart der Handlung fünfunddreißig Jahre alt ist und Lebenserfahrungen gemäß seinem Credo „Realität ist, was du wahrnimmst“ gesammelt hat. Er hat sich viel in der Welt herumgetrieben und ist auch jetzt gerade dabei, seine ganzheitliche Weltanschauung in Asien (Indien, Nepal, Pakistan, Tibet) weiter auszuformen. Der Leser hat die Freude, an einem Kamelrennen teilzunehmen und neben vielen anderen exoischen Bildern eine spirituelle Reise durch die Wüste mitzuerleben, bei der Thors Geist durch Rama, einen hinduistischen Schamanen (Sadhu), und seine Krähe, die Reinkarnation eines tibetischen Lamas, geschult wird.

Der zweite Handlungsstrang rankt sich um das Auftauchen von „Eins“, einem gewaltigen Schwarm kosmischer Kleinstlebewesen, die von Wissenschaftlern in den USA entdeckt und als intelligent verifiziert wird.

In dem Moment, da „Eins“ eine eventuelle Bedrohung für die Menschheit werden kann, in jedem Falle aber globale Bedeutung besitzt, vereinen sich die beiden getrennten Handlungen nachvollziehbar für den Leser, der jetzt auch die Träume und Visionen Thors eindeutig dieser neuen Bewusstseinsform zuordnen kann.

Wieder in Berlin, Thors Heimatstadt, macht das Risiko der o.g. Bedrohung Thor durch spekulative Immobilien- und Warentermingeschäfte reich.
Die o.g. Bedeutung dagegen ist die Ausstrahlung von „Eins“, die das Bewusstsein all jener Menschen auf der nördlichen Hemisphäre, die durch das von „Eins“ ausgehende Licht „infiziert“ wurden, eint.
Infizierte Menschen besitzen die Fähigkeit, ihr ethisch vervollkommnetes Bewusstsein an Nicht-Infizierte weiter zu geben, denn es schließt rudimentäre Formen der Telepathie mit ein. Alle „Infizierten“ betrachten sich als „Eins“ und erkennen damit gleichzeitig, dass die sie umgebende Natur, Tiere, Pflanzen etc. ebenfalls eins, Teil eines großen Ganzen ist.
Die Folge: Die derart Geläuterten wollen alle Arbeiten, die mit deren Ausbeutung und Vernichtung zusammenhängen, nicht mehr ausüben.
Für die globale Industrie und die Regierungen der Welt bedeutet das katastrophale Auswirkungen, die um jeden Preis bekämpft werden müssen.

Thor Becker kommt dabei, wider seinen eigenen Willen, eine zentrale Bedeutung zu. Es entwickelt sich eine spannende Verfolgungsjagd, bei der der ungewöhnliche Protagonist allein gegen die mächtigsten Institutionen des Planeten zu bestehen hat.

Das Werk dieses jungen, hoffnungsvollen Autors ist unmöglich zu kategorisieren. Müsste ich es dennoch, beschriebe ich es formal als einen Episodenroman, vom Genre her als philosophisch-spirituellen Thriller der humorigen Art, inhaltlich als Parabel, die als Hoffnung machendes Road Movie daherkommt.

Victor Pless“
 
P.S.:

@S
Stoffel

Das ist keine Fotomontage! Diese Aufnahme entstand beim letzten Fotoshooting von Young Christian Underwear in Jerusalem, für die ich nebenberuflich als Dessous-Modell arbeite. ;)
 
S

Stoffel

Gast
moin,

keine Fotomontage?
Dann haben die Dich wirklich ans Kreuz gehangen?*tse* Du armer*lach*

Bist wohl auch son Allrounder?;)

schönen Tag
lG
Stoffel
 



 
Oben Unten