..so wie es ist..

nohnan

Mitglied
die legende vom leben nach dem tode
ich weiß nicht, was das ist
und warum es so ist
so wie es ist

aber ich stell mir vor
das ein engel bei mir ist
der mich bewacht
tag für tag
nacht für nacht

mit mir weint und lacht
und sich im stillen oft fragt
warum ich so manches tu
so wie ich`s tu

der gestaltlos und makellos
mit seidenen flügeln
über mir schwebt
mich begleitet
wohin ich auch geh
er ist mit
wie ein teil von mir

es ist so wie es ist
auch wenn ich`s nicht ganz versteh
sei`s drum
es ist wundervoll
 

nohnan

Mitglied
ein dankeschön..

an euch drei. es sind sehr kurze reaktionen auf mein gedicht. aber wie sagt man so schön in der kürze liegt die würze. ich fühle mich geschmeichelt.
 
wunderschönes gedicht....

du beschreibst sehr schön, wie du denkst, wie dein engel ist.

und so ist es auch, vielleicht nicht immer mit seidenen flügeln, aber doch immer in deiner nähe, egal was du auch machst. und bei weitem nicht gestaltlos...

auf deinen allerersten satz bezogen:"Die Legende...":
ich halte es nicht für eine legende, obwohl man ja sagt, daß jede legende ein fünkchen wahrheit enthält. ich denke, weiß, daß es der realität entspricht, das leben nach dem tod.

du sprichst mir aus der seele mit deinen worten, vor allem mit den letzten drei worten:

ES IST WUNDERVOLL
 



 
Oben Unten