|zeitlos|

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Uve Eichler

Mitglied
hallo astarte,

die zeit ist etwas besonderes; man sollte sich nicht lustig darüber machen.
dein text stellt lediglich behauptungen auf.
 

astarte

Mitglied
Hallo Uwe,

tja, das ist halt ein Gedicht, das nur die Empfindungen eines Augenblickes wiedergibt. Und es gab in deinem Leben bestimmt auch schon Momente, in denen du das Gefühl hattest, dass die Zeit stehen bleibt. Ob diese Empfindungen nun objektiv richtig sind oder nicht ist eine ganz andere Sache und nicht unbedingt Aufgabe eines Gedichtes, sich damit auseinanderzusetzen. Gedichte leben nun mal von den subjektiven Eindrücken, die man emotional auf- und wahrnimmt.

Liebe Grüße
 

MH

Mitglied
hallo,

ich denke die zeit nimmt es dir trotz ihrer besonderheit nicht persönlich übel, dass du dich lustig gemacht hast.
dennoch habe ich eher das gefühl, dass wir in ihrem schatten segeln denn umgekehrt, wie in deinem text zu lesen ist.

Unvergänglichkeit
ruht auf den Schwingen
der Zeit

ich finde, diese sprachlich eigentlich durchwegs paradoxe aussage bringt das subjektive erleben des zeitstillstandes irgendwie gut zum ausdruck.

den dritten absatz finde ich (subjektiv) jedoch entbehrlich.

mfgMH
 

astarte

Mitglied
Hallo MH,

ich denke auch, dass uns die Zeit nichts übel nimmt. Schließlich holt sie uns früher oder später ja doch wieder ein. ;o)

Das mit dem dritten Absatz habe ich mir durch den Kopf gehen lassen, aber ich glaube, mir würde dann etwas fehlen.
Trotzdem danke für diesen Vorschlag.

Viele Grüße
 



 
Oben Unten