1. Stunde: Deutsch - und ein Aufruf

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

nally

Mitglied
7:58 Uhr. Die Morgendämmerung tauscht mit Schneefall und verspätet sich. Viele, kleine – auf der Zunge kitzeln schmelzende Schneeflocken... Frau Holle raspelt Puderzucker durchs Sieb und zaubert ein zartes schneebedecktes Land. Ganz langsam wird`s hell... und noch langsamer wach ich auf. Bertolt Brecht hilft dabei. Ich denke an die 13 Wochen Schule – „die schaff ich auch noch“ – Motivation aller: Schaka! Zumindest bis ich prüfungsohnmächtig werde. Lichtblick: in vier Wochen habe ich meine letzten, offiziellen Schulferien – wer lädt mich in sein Strandhaus mit Kamin ein?
 
M

margot

Gast
die 13 wochen schaffst du auch noch. und in deutsch
kriegst du vorab von mir die volle punktzahl.

ralph
 

Melchior

Mitglied
...

Voran!

Experiment Schule, Pruefung, Leben?
Ich weiss nicht mit Frau Holle,
aber wuensche viel Glueck, mit
Schule und dem Strandhaus.
 
P

Papyrus

Gast
Schule

Ja schule is schon blöd,

da gibt nich gegen an,

systeme und erwartungen,

ich muss mich übergeben

schule dich lieb ich
werd nie mehr gehen
 



 
Oben Unten