13 Jahre

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
"Loch" finde ich zu hart. Vielleicht besser "Leere"?
Sonst sehr nachvollziehbar.
Wieso 13 Jahre? Willkürlicher Zeitraum oder echter?
LG Doc
 

Thylda

Mitglied
Lieber DocSchneider

Ich gebe zu, daß "Leere" schöner klingt. Allerdings wird das Wort Leere zum Einen im Zusammenhang mit Tod öfter verwendet, zum Anderen ist es nicht so krass, wie ich es empfinde. Denn die 13 Jahre sind leider echt. Für mich ist es nicht nur eine dumpfe Leere, sondern ein schmerzendes Loch, aus meinem Fleisch gerissen.

Vielleicht hast Du Recht und ich sollte es allgemeiner halten indem ich "Leere" verwende. So daß man diesen Text vielleicht auf einer Kondolenzkarte nutzen könnte, dann ohne den Titel, versteht sich. Ich denke nochmal darüber nach.

Vielen Dank fürs Vorbeischauen
Liebe Grüße
Thylda
(keinerlei Ironie)
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo Thylda,

ich finde es hat gerade wegen des Wortes "Loch" eine starke Authentizität. Die "dreizehn Jahre" lassen offen, ob es ein Zeitraum oder eine Altersangabe oder beides ist. Es ist ja auch eine sagenhafte Zahl, die ihre eigene Geschichte mitbringt. So ist es insgesamt ein sehr ausdrucksstarkes Bild.

Lieben Gruß,

Elke
 

Label

Mitglied
Liebe Thylda

ich muss zugeben, dass dieser Text als visuelle Poesie eindrucksvoll und gut ist, wenngleich mir für den Anlass solche Worte nicht gekommen wären.
Ich könnte mir das aber gut als Karte vorstellen, für Menschen die einem Jahrestag gedenken wollen.

lieber Gruß
Label
 



 
Oben Unten