384.403km

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

narrisch

Mitglied
Danke für eure Kritik! Ich freue mich, dass es euch gefällt.

@ Franktireur
Doch, der Mond dreht sich. In 28 Tagen um 360 Grad.
Aber das ist hier auch gar nicht gemeint. Wenn du es schreibst, weiß ich nicht, ob drehen hier das richtige Wort ist, denn der Mond dreht sich um die Erde, das ist gemeint.
Aber ist es nicht trotzdem ein Strahlen?

@ Mirko Kussin
Das die Bahn des Mondes um die Erde nicht Rund ist hat mir zu erst auch Kopfzerbrechen bereitet. Die Idee mit dem mittleren Entfernung ist eine gute Idee. Muss ich mal drüber schlafen.
Das Mondgesicht soll nicht abwertend sein. Ich sehe es auch nicht als Abwertung. Na, vielleicht eine liebkosende "Abwertung". Oder eine abwertende Aufwertung???
Diese Person existiert wirklich und es ist einfach ein knuffiges Gesicht.
Das mit der Sichel und dem Schneiden in der nächsten Strophe habe ich extra gemacht, damit es auch verstanden wird.
Aber ich verstehe was du meinst. Die Sichel schneidet und da ist dann die Wiederholung.
Für mich ist das erst mal die Mondsichel und nicht die Sichel, an der ich mich schneide.
Na, dann in der zweiten Strophe aber doch!?

narrische Grüße
 



 
Oben Unten