Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, mĂĽssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92201
Momentan online:
158 Gäste und 3 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Humor und Satire
42
Eingestellt am 26. 05. 2005 10:43


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Otto Lenk
Routinierter Autor
Registriert: Nov 2001

Werke: 620
Kommentare: 3361
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Otto Lenk eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Douglas ist mir letzte Nacht erschienen. Er kam direkt zur Sache, erzählte mir, dass ich der Auserwählte sei. Ich sei derjenige, der den Irrtum aufklären soll. Es sei ihm zwar vom interstellaren Rat verboten, den Auserwählten direkt und ohne Umschweife einzuweihen, doch wäre der Auserwählte schließlich nicht der Auserwählte, wenn er dem Hinweis nicht folgen könne.
Nach längerer Suche, etwa 10.oooLichtjahre, der Besichtigung von nicht weniger als 85.374 bekannten Welten und deren Bewohner, sei die Wahl nun auf mich gefallen. Warum die Wahl auf mich fiel, konnte er mir nicht sagen. Er gehe davon aus, dass ich dem kosmoversischen Durchschnitt entspreche, und das genüge vollkommen. Man wolle es den Weltenbürgern schließlich nicht zu leicht (und gewiss nicht zu schwer) machen.
Auf meine Frage, um was es denn nun eigentlich gehe, antwortete er kurz:
„42!“
„42?“
„Aber ja doch…42! Der Sinn des Lebens.“
„Oh ja, ich erinnere mich. Die Antwort auf alle Fragen des Lebens, des Universums und des ganzen Rests ist: 42. Sie bauten diesen Computer Deep Thought, der nach 7,5 Millionen Jahren eben diese Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens gab…42! Keine Sau in der Galaxis verstand die Antwort. Weitere Millionen Jahre wurde über die Antwort philosophiert…ohne Lösung. Und nun soll ich die Lösung erfahren?“
„Ja, mein Sohn. Du bist der Auserwählte. Gib die frohe Kunde weiter…trage sie von Welt zu Welt.“
„Nun gut. Dann mal her mit der Antwort.“
„Schau, es handelte sich damals um einen Computer- bzw. Druckerfehler. Beim Ausdruck der Lösung ging das + zwischen den Zahlen verloren.“
„4+2 also? Das ist die Lösung?!“
„Na ja…nicht direkt. Der Computer wollte natürlich seine Lösung ein ganz klein wenig verschlüsselt geben. Was hätten denn all die Weltenbürger ansonsten über einen PC gedacht, der nach 7,5 Millionen Jahren mit einer solch direkten Lösung ins All gefallen wäre?“
„Augenblick. Wie denn nun? Verstehe ich sie richtig, Mr. Adams? Die Antwort auf alle Fragen des Lebens, des Universums und des ganzen Rests ist...ähm...ist 6!“
„So könnte man es auch sagen, mein Sohn. Ja, so könnte man es auch sagen.“

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Otto Lenk
Routinierter Autor
Registriert: Nov 2001

Werke: 620
Kommentare: 3361
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Otto Lenk eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Am 09.06.05...

Hier klicken

No panic!

Bearbeiten/Löschen    


flammarion
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Jan 2001

Werke: 278
Kommentare: 8208
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um flammarion eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
soso,

sechs also. hm. naja . . . ok.
was erfährt man, wenn man den link betätigt? mir wurde geantwortet, dass die verbindung nicht hergestellt werden konnte.
lg
__________________
Old Icke

Bearbeiten/Löschen    


Otto Lenk
Routinierter Autor
Registriert: Nov 2001

Werke: 620
Kommentare: 3361
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Otto Lenk eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

du wirst zum trailer des films "per anhalter durch die galaxis" geleitet. bei mir funktioniert es.

alles liebe otto

Bearbeiten/Löschen    


flammarion
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Jan 2001

Werke: 278
Kommentare: 8208
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um flammarion eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
ahhhh...

na, da entgeht mir ja was. schade, mein compi tuts nicht.
lg
__________________
Old Icke

Bearbeiten/Löschen    


ZurĂĽck zu:  Humor und Satire Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!