5 Sinne

sonya

Mitglied
Ich wünschte mir, Du wärest bei mir ..
ich könnte dich

hören: was Du geheimnisvolles in mein Ohr flüsterst
riechen: Deinen Geruch an mir spüren
schmecken: meine Lippen über deinen Körper gleiten lassen
fühlen: Dich mit meinen Fingern spüren, berühren, streicheln
sehen: in Deinen Augen versinken, Deinen Blick fixieren bis mein Herz zerspringt

Ich wünschte mir, Du wärest bei mir ..
 

Rosentraum

Mitglied
carpe noctem

Hallo, liebe Sonya

Eine angenehm sinnliche Interpretation der fünf rationalen Sinne. Wie wäre es mit einer Assoziation zum irrationalen sechsten?
Möge Dir der Spaß an der Freude erhalten bleiben.
der Rosentraum
 

egofrau

Mitglied
die 5 sinne

oh ja! mit den 5 "sinnlichkeiten" die sehnsucht zu beschreiben..... schöne idee! sonya

nur das wort "betrachten" stört mich ein wenig. es hört sich im gegensatz zum rest des textes so nüchtern an. wie wäre es mit "ansehen"?

lg

ego
 

sonya

Mitglied
@ Rosentraum
Vielen lieben Dank für deine positive Kritik und die Anregung, mir Gedanken über den irrationalen sechsten Sinn zu machen .. meine Gehirnströme machen sich bereits selbständig und fliessen .. und fliessen :))

@ egofrau
Ja, da magst du Recht haben, es klingt doch recht nüchtern .. mir sind noch zwei Worte eingefallen, die diese Sehnsucht besser beschreiben... 1) mustern oder 2) fixieren
Wobei der nachfolgende Satz mir auch sehr gut gefällt .. was meinst du dazu?
sehen: in Deinen Augen versinken, Deinen Blick fixieren bis mein Herz zerspringt
Es drückt eine gewisse Verliebtheit aus, ein: nicht mehr voneinander loskommen, den Blick nicht mehr abwenden können ...
lg sonya
 



 
Oben Unten