7.80 SFr. (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tula

Mitglied
Moin wirena

Beim Aktienkurs von Monsanto hätte ich weniger Zweifel. Was genau hat der Wechselkurs mit der Zerstörung der Umwelt zu tun?

Ist mir zu zerhackt, ich kann den Bezug zwischen Inhalt und Form nicht so richtig herstellen. Ich erlese mir dennoch so etwas wie Verdrossenheit - Umwelt, Politik, der böse(?) Euro ...

Das Wortspiel ra - erlebt, sa - gesucht verstehe ich nicht, wahrscheinlich hat's ein regional-sprachliches Bewandnis?

LG
Tula
 

wirena

Mitglied
Hallo Tula – danke fürs Nachfragen: es ist ein Experiment, da ich versuche ohne Mathematik und Geometrie-Bildung mein Erleben auf Zahlen zu reduzieren. Eigentlich bin ich Nichtraucherin, doch es gibt Zeiten, Epochen, da rauche ich gerne. So wie im derzeitigen Gegenwartsbezug. Samstag kaufte ich 1 Päcklein und nahm mir vor, kein zweites mehr zu kaufen. Kostet Gesundheit und Finanzen. Daher: meine Frage an mich? Zweites Päcklein kaufen? – ist eigentlich notwendig – erlebe derzeit mit Wanderfrauen einiges, ganz geschweige von „Weltgeschehen/Politik etc.“….
Aus dieser Notwendigkeit/Gefühlen/Gedanken entstand die Lyr.

Meine vorgängigen, experimentellen Gedanken dazu:
Ein 1. Päcklein Zigaretten kostet mich heute – 7.80 Schweizer Franken resp. ….Euro – derzeitiger Wechselkurs von heute – keine Ahnung, interessiert mich nicht, der Wechselkurs vom 10.08.2019 steht in der Lyr.

quote: Beim Aktienkurs von Monsanto hätte ich weniger Zweifel. Was genau hat der Wechselkurs mit der Zerstörung der Umwelt zu tun?
analysiere Wechselkurs nicht. es kostet nur xy.Euro damit – andere Währungen interessieren mich nicht –ich spreche nur deutsch – (Franz, Engl. Brockenweise verständlich – keine Grundlage um einen Text zu lesen, zu verstehen)

quote: Ist mir zu zerhackt, ich kann den Bezug zwischen Inhalt und Form nicht so richtig herstellen. Ich erlese mir dennoch so etwas wie Verdrossenheit - Umwelt, Politik, der böse(?) Euro ...

„Verdrossenheit“ und wie – absolut korrekt – nicht der böse Euro ist schuld – am liebsten würde ich in D-LE auswandern – geht ja nicht –

quote:Das Wortspiel ra - erlebt, sa - gesucht verstehe ich nicht, wahrscheinlich hat's ein regional-sprachliches Bewandnis

nein persönliche, die ich aber an kollektives anknüpfen kann. Siehe mein Profil. Ich habe vor „posten“ Lyr „Alchemie“ für mich „tabula rasa“ gemacht – sozusagen in LE alles gelöscht –
Daher: tabu la ra sa

la = italienische Notengebung (do re mi fa so la ti do)
ra = ägyptischer Sonnengott (die Sonne scheint täglich auch wenn es nachts ist irgendwo)
sa = siehe Wörterbuch Internet PONS – französisch-deutsch, auch japanisches Schriftzeichen, aber nicht in PONS zu finden

-soweit verständlich?:) Sonst bitte nachfragen – danke
Lg wirena
 

Tula

Mitglied
Hallo

Auf den Preis der Zigarettenschachtel bin ich wohl aus verschiedenen Gründen nicht gekommen. Der Wechselkurs am Ende ist zusätzlich verwirrend.
Aber nun wurde es klar. Tubula rasa hätte ich allerdings mit mehr Aufmerksamkeit entdecken können.

LG
Tula
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten