Schreibaufgabe "Unterschied"

jon

Mitglied
Teammitglied
Ist es Ideenmangel, dass es im SF-Forum so ruhig ist? Vielleicht regt euch diese Schreibaufgabe an:

Eine wahre Begebenheit aus meiner Studentenzeit:
Bulgarien – Wir sitzen in einer Art Straßen-Café. Ein Mann kommt und deutet auf den unbesetzten Stuhl an unserem Tisch. Wir verstehen zwar kein Bulgarisch, aber die Geste ist eindeutig: „Ist der Stuhl frei?", lautet die Frage. Ist er nicht, unser Freund wird gleich wieder da sein. Also schütteln wir die Köpfe. Da nimmt der Mann den Stuhl und rückt ihn an den anderen Tisch. – Mist!, schon wieder vergessen, dass hier „Nein" mit Nicken und „Ja“ durch Kopfschütteln gezeigt wird…


Schreibe eine SF-Geschichte, in der ein – gern auch gravierenderer – kultureller (nicht biologischer oder technischer!) Unterschied zwischen zwei Spezies zu einer vertrackten Situation führt!

Bitte postet Eure Geschichten direkt im Forum. Eventuell könnt ihr hier einen Hinweis darauf geben.
 



 
Oben Unten