AFRICA

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
AFRICA

Die Trommeln
schlagen Laut heute
rhythmisch
dieselbe Sprache sprechend
Affen treiben
Schabernack
und die wilden Tiere
sind erwacht
auf samtenen Pfoten
erkunden sie das Dickicht
haben Witterung aufgenommen
sind begierig
es ist fast zu heiß
sich zu bewegen
Hitze flimmert
vor Augen
Eiswürfel klimpern
Köpfe kühlend
anderer Kontinente wissend
aber heute -
heute ist Africa in uns
und um uns herum
die Sterne.
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hi Stoffel,

schönes Bild für hitzige Gefühle ! Vielleicht würde ich bei den kühlen Köpfen noch irgendwie ein wenig Arktik reinbringen zur Bilduntermalung ?
Erinnert mich an Robbies "Monkeys"... naja, das Affenbild wird ja häufig auch immer noch heute gern verwendet ("Twelve Monkeys" u.ä.) - du hasts hier mit Afrika verbunden, das macht es besonders, das gefällt mir daran! :)

LG, Rhea
 
S

Stoffel

Gast
Danke Rhea.
Hab bissl was verändert.
Eiswürfel rein...
und die Sterne dann am Schluss...
weil es eher zu meinem Bild passt.

Danke für die Inspiration,
lG
Sanne
:)
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Stoffel,

"Affen treiben
Schabernack"
Affen, Schabernack und Erotik? Ein gedanklicher Spagat, den vielleicht nicht jeder Leser hinbekommt.

"treiben auf den höchten Punkt"
auf den höchste Punkt zu? Und dann? Dieses Bild ist für mein Gefühl irgendwie zu knapp geraten.

"es ist fast zu heiß
sich zu bewegen"
Ohne Bewegung keine Erotik. Das leuchtet ein. "Es ist heiß" würde reichen.

"Hitze flimmert
vor Augen"
Vor wessen Augen?

"Eiswürfel klimpern"
Klimpern passt m.E. vom FarbTon her nicht ins restliche StimmungsBild.

"Köpfe kühlend"
Wen oder was sollten die Eiswürfel auch sonst kühlen?

"Die Trommeln
schlagen Laut heute"
"heute ist Africa in uns
und um uns (herum)
die Sterne."
Diese Bilder gefallen mir. Alles in allem eine sehr schöne Grundidee. Die Erotik wirkt eher wie gewollt und nicht gekonnt. Als Hommage an afrikanische Nächte und die "Erotik" der dortigen Tierwelt finde ich Dein Gedicht dagegen ausgesprochen reizvoll! :)

Schöne Grüße, NDK
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen NDK,

Africa ist "in uns"...
also sind auch "wilde Tiere, Spass treibende Affen...Hitze..etc.." in uns.
(ich denke mal, wenn man da beinander ist, dann lacht und spasst man ja auch...und nicht nur das Ruckzuck);)

"fast zu heiß" nun, da muss ich an Hochsommer denken, da ist es oft fast zu heiß, um sich zu bewegen...*smile*
Dann hat m,an vielleicht ein kühles Getränk neben sich stehen?

"höchste"..war n Tippfehler. Danke .

Vielleicht verstehst Du es nun besser, warum ich das mit Liebe&Erotik verbinde.:)

Danke Dir
lG
Sanne
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hi Stoffel,

mit den Eiswürfeln wirds mir zu karibisch, meinte wirklich eher etwas eisig-nüchternes als Gegensatz zum hitzigen Treiben - vielleicht "kühle Köpfe hinter vereisten Scheiben" oder so?

statt "treiben auf den höchsten Punkt" "treiben es auf den höchsten Punkt"? oder "treiben auf dem höchsten Punkt"?
Auch bei dem hier gemeinten höchsten Punkt brauchts sonst ein "zu", wie NDK richtig bemerkte... mir vorher entgangen *g*

LG, Rhea
 



 
Oben Unten