ANALOGIE

1,00 Stern(e) 1 Stimme
J

Jasmin

Gast
Pflegefall

Herr Kollege,

ich denke der Staat wird sich darum kuemmern muessen. Es gibt ja genuegend Institutionen in Deutschland. In Griechenland saehe das schon anders aus. Hier herrscht noch Mittelalter in der Psychiatrie.

Kollegiale Gruesse
 

Mandragora

Mitglied
Behandlung

Und wieder hat die Gesellschaft ein Opfer gefordert...
Ich mutmaße,daß er schon in Therapie ist,der Kollege eine Art Schreibtherapie empfahl und wir hier das Ergebnis bestaunen können?!
Grüße nach Athen
Die Kollegin
 
J

Jasmin

Gast
Hi Mandragora.:) Koennte hinhauen...

Hi Bignose,

Poesie der Liebe?? Wie? Was? Bin jetzt extrem verwirrt und neugierig!! Koenntest du mir bitte weiterhelfen?

Viele Gruesse
 
J

Jasmin

Gast
Jetzt muss ich aber doch lachen,...

Analogie. Warum regst du dich so auf? So wie man sich bettet, so schlaeft man. Du kannst nicht erwarten, dass du mich angreifst und ich mich nicht dagegen verteidige. Du tust mir jetzt inzwischen total leid, weil ich an deiner Reaktion sehe, dass du (auch) sehr verletzlich bist. Also, ich bin bereit, dir deine Gemeinheiten zu verzeihen, bitte verzeihe mir, wenn ich dich gekraenkt hab, OK? Es hat keinen Sinn, das Ganze eskalieren zu lassen, oder?

In diesem Sinne

Versoehnliche Gruesse

P.S. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...;)
 
F

Freakazoid

Gast
@Analogie
Da kannste mal locker flockig von ausgehen!!!
:D :D :D

Greetz Freakazoid
 
J

Jasmin

Gast
Hi bignose,

Ursprünglich veröffentlicht von bignose
???
Rinderwahn???


:))
Ja, wer weiss, was da noch auf uns zukommt in den naechsten Jahren...;)



Hallo Jasmin, weißt ja mittlerweile, was ich meinte.

Ja, ich weiss.



Zu Analogie kann ich in diesem Fall nichts sagen, da mir hier die Worte fehlen (siehe Zeile 1 und 2).

Ich hab ihm geantwortet eben, big und er tut mir wirklich von Herzen leid. Wenn er so fassungslos reagiert und nur auf Caps Lock druecken und Schlampen schreien kann, dann muss er sehr leiden. Ich glaube, er ist gar nicht boese, er ist einfach verzweifelt, will beachtet werden, er kann nicht anders. Wie ein kleines Kind, das sich auf den Boden wirft und schreit.
Ich kann mir gut vorstellen, wie er vor dem PC sitzt, meine Worte liest und dabei vor Wut schaeumt. Am liebsten den Monitor zerschlagen wuerde.
Er tut mir so leid, dass ich mir ueberlege, ob ich diesen Beitrag hier (AnALOGIE=IDIOTIE)lieber wieder loeschen sollte, weil ich nicht moechte, dass jemand anders wegen mir leidet. Und wenn es nur blinde Wut ist, an der er leidet.

Gruss
 
J

Jasmin

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von Freakazoid
@Analogie
Da kannste mal locker flockig von ausgehen!!!
:D :D :D

Greetz Freakazoid
Na, wieder neues Pseudonym? Immer, wenn es brenzlig wird, oder? Druidencurt? Analogie? Freakazoid?
Aber - Quantitaet ist noch lange kein Ersatz fuer Qualitaet.
 
F

Freakazoid

Gast
Neues Pseudo

Muß dich leider enttäuschen liebe Jasmin. Habe mit Druidencurt oder Ananlogie nichts zu tun. Außer das ich mit den beiden in mancher Hinsicht seelenverwandt bin. :D
Mir scheint ihr habt ein kleines Prob mit unserem Druiden. Woher kommts?

Greetz Freakazoid
 
F

Freakazoid

Gast
Meine Impertinenz

Sorry Big Nose, aber ich provoziere ganz gerne. Da sieht man nämlich oft den wahren Charakter einer Person. :D Nicht böse sein. :)
Trotzdem weiß ich immer noch nicht was ihr gegen den Druiden habt. Der schreibt sich doch nur was von der Seele.

Greetz Freakazoid
 
J

Jasmin

Gast
Re: Neues Pseudo

Ursprünglich veröffentlicht von Freakazoid
Muß dich leider enttäuschen liebe Jasmin.

Enttaeuschen? Noe, ist mir eigentlich ziemlich bis voellig egal.


Habe mit Druidencurt oder Ananlogie nichts zu tun. Außer das ich mit den beiden in mancher Hinsicht seelenverwandt bin. :D



Ja, eben. Vielleicht hat Druidencurt eine multiple Persoenlichkeit und du bist eine seiner Persoenlichkeiten.



Mir scheint ihr habt ein kleines Prob mit unserem Druiden. Woher kommts?

Keine Ahnung. Ich nicht. Ausser, dass er der Einzige war, der eine ziemlich unfreundliche, unhoefliche Kritik zu einem meiner Texte geschrieben hat. Aber ich habs ueberlebt. :)


Gruss
 
J

Jasmin

Gast
Jasmin,
laß Dich nicht beirren. Hast ja genug Freunde in der Runde! ;)

Big, ja, zum Glueck! :) Obwohl Analogie mir etwas recht Nettes gepostet hat zu meinem Text "Ich will nicht erwachsen werden"...
 
F

Freakazoid

Gast
@Jasmin
Also ich möchte hier nochmals ausdrücklich darauf hinweisen das ich keine, der anscheinend zahlreichen Persönlichkeiten, von Druidencurt darstelle. Mich gibts nur einmal, denke ich!!! :D ...Das dir das scheiß egal ist mitm Kurt, möchte ich fast nicht glauben, ansonsten würdest du dich nicht so darüber brüskieren.



Greetz Freakazoid
 
J

Jasmin

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von Freakazoid
@Jasmin
Also ich möchte hier nochmals ausdrücklich darauf hinweisen das ich keine, der anscheinend zahlreichen Persönlichkeiten, von Druidencurt darstelle. Mich gibts nur einmal, denke ich!!! :D ...Das dir das scheiß egal ist mitm Kurt, möchte ich fast nicht glauben, ansonsten würdest du dich nicht so darüber brüskieren.

Ich versuche, hoeflich zu sein und deshalb versuche ich auch, auf jede Message zu antworten.
Ein Besuch auf deiner Homepage hat meine schlimmsten Befuerchtungen in Bezug auf Druidencurt bestaetigt.
Seine vermuteten Teilpersoenlichkeiten sind wohl harte Kumpels aus seinem Fitnessclub, die er zu Verstaerkung angeordert hat.

P.S. Man brueskiert sich nicht ueber etwas. Man ist brueskiert.

P.P.S. Und im uebrigen waere es mir lieber, der Kontakt wuerde mit dem gesamten Druidencurtclub abbrechen, weil mir schon ganz schlecht ist und ich mit so etwas nichts zu tun haben will.
 
F

Freakazoid

Gast
Jasmin

Das sind verdammt harte Worte, ich glaube du bist einfach nicht in der Lage aus deiner kleinen isolierten Welt auszubrechen. Du hast dir da etwas aufgebaut und alle anderen sollten tunlichst auch so sein. Wenn ich schon höre: Ich war auf deiner HP und meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Hast du überhaupt gecheckt worum es auf meiner HP geht. Wir sind ein Sudden Strike Clan. Eine Community von Spielern denen es Spaß macht sich mit anderen Clans zu messen und miteinander zu kommunizieren. Im übertragenen Sinne nichts anderes wie diese Community hier. Hier dreht sich halt alles um Poesie, Satire, etc. Aber eben hauptsächlich um die Kommunikation untereinander. Eins habe ich hier aber gelernt. Und zwar das die Leute unserer Community sehr gut mit anderen Meinungen und anderen Vorlieben leben können, was du anscheinend nicht kannst.

Greetz Freakazoid

P.S.: Ich kann mich sehr wohl über etwas brüskieren, z.B. über dich!!!
 
J

Jasmin

Gast
Re: Jasmin

Ursprünglich veröffentlicht von Freakazoid
Das sind verdammt harte Worte,

Tut mir Leid. Ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten.

ich glaube du bist einfach nicht in der Lage aus deiner kleinen isolierten Welt auszubrechen.




Kleine, isolierte Welt? Wie willst du das beurteilen? Du kennst mich und meine Welt doch gar nicht.

Du hast dir da etwas aufgebaut und alle anderen sollten tunlichst auch so sein.


Nein, bestimmt nicht. Aber auch ich habe eine gewisse Toleranzschwelle.


Wenn ich schon höre: Ich war auf deiner HP und meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Hast du überhaupt gecheckt worum es auf meiner HP geht.


Nein, habe ich nicht. Aber der Panzer und die Farben sind auch so aufschlussreich.




Wir sind ein Sudden Strike Clan. Eine Community von Spielern denen es Spaß macht sich mit anderen Clans zu messen und miteinander zu kommunizieren.


Und wann und wo schlagt ihr ploetzlich zu?




Im übertragenen Sinne nichts anderes wie diese Community hier. Hier dreht sich halt alles um Poesie, Satire, etc. Aber eben hauptsächlich um die Kommunikation untereinander. Eins habe ich hier aber gelernt. Und zwar das die Leute unserer Community sehr gut mit anderen Meinungen und anderen Vorlieben leben können, was du anscheinend nicht kannst.


Ich glaube nicht, das dem so ist. Andere Meinungen lasse ich gern gelten, solange sie hoeflich formuliert sind. Und Analogie und Druidencurt haben einfach zugeschlagen. Ploetzlich. Immer feste drauf. Nur darauf habe ich reagiert.
Und ja, nationalistische Bestrebungen sind mir unangenehm, weil sie sehr schlimme Folgen haben koennen.



P.S.: Ich kann mich sehr wohl über etwas brüskieren, z.B. über dich!!!
"brueskieren" ist ein transitives Verb, verlangt also ein Akkusativobjekt und kein Praepositionalobjekt.
In diesem Sinne, kannst du mich mal brueskieren.
 
F

Freakazoid

Gast
Nationalistische Bestrebungen

@Jasmin
Für solche Leute wie dich steht auf unserer Startseite extra eine Anmerkung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Aber was streite ich mich hier überhaupt noch mit dir rum, hat ja anscheinend eh´ keinen Zweck. Wer so voreingenommen von sich ist und mir auch noch etwas über transitive Verben erzählen will, von denen ich, zugegebenermaßen, bis jetzt noch nichts gehört habe. Aber man lernt ja nie aus, vielleicht hilfst du mir da ja weiter?

Greetz Freakazoid

P.S.: brüs'kie·ren (V.t.; hat) brüsk, kränkend behandeln [<frz. brusquer "barsch anfahren", schroff behandeln]
:D :D :D
 
J

Jasmin

Gast
Die Anmerkung habe ich...

gelesen, Freakazoid. Ich kann lesen;) Und es tut mir Leid, dass ich ueberreagiert habe, OK?
Ich moechte mich nicht mit dir streiten, ehrlich nicht. Vielleicht bin ich manchmal wirklich bei bestimmten Dingen intolerant und voreingenommen, aber von mir eingenommen, bin ich ganz und gar nicht. Ehrlich nicht.:)
Und zu den transitiven Verben. Erst einmal bin ich Deutschlehrerin, also muss ich es ja wissen.;) Nun, ein transitives Verb bedeutet, dass dieses Verb ein Akkusativobjekt braucht. Beispiel: Brueskieren. Ich brueskiere dich, ihn, den Mann usw. Aber dieses Verb braucht kein Praepositionalobjekt. Beispiel: Sich ueber jemanden mokieren. Ueber ist eine Praeposition. Aber brueskieren braucht keine. Verstehst du?

Liebe Gruesse
 



 
Oben Unten