Abenddünung

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Joh

Mitglied
Hallo Perry,

ein wunderbares Abendgedicht, daß ich sehr gern gelesen habe. Dein Schreiben hat sich verändert, und ich finde dieser Weg liegt Dir.

liebe Grüße, Johanna
 

Perry

Mitglied
Hallo Joh,
freut mich, dass dir dieses Abendbild am Meer gefallen hat.
Stilistisch liegt es, denke ich, schon in meiner Bandbreite (lächel).
LG
Manfred
 

mori

Mitglied
Hallo Perry,

du weißt, bei Meereslyrik werde ich immer schwach *g*.

Ich würde es noch ein wenig verdichten, es ist mir zu erklärend, reißt mich aus der Stimmung.
Mein Wunschtext wäre so- oder ähnlich:

Abenddünung


Graubraun der Strand
sanfte Wellen [red]über[/red] Sandnarben

Von einem Felshöcker im Meer
erhebt sich die Zeit
wie ein Kormoran
mit reichem Fang

Seidiges Licht
lehnt sich zurück

Liebe Grüße
Annette
 

Perry

Mitglied
Hallo Mori,
ich denke gerne über deine Anregung nach. Vielleicht hilft es dir ein wenig mehr zwischen den Zeilen zu lesen, dann ist die vordergründige Bildebene vielleicht nicht mehr so dominant. Die hungrigen Mäuler stehen zum Beispiel für all die Sehnsüchte, die wir Menschen so in uns tragen.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten