Abendrot

2,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Biggi

Mitglied
Im Abendrot
sah sie zum erstenmal den Tod,
er wollte wissen
" willst du mir mir gehn,
oder,
kannst du mir wiederstehn.?"

Er war sanft und zart,
sie wünschte sich einen tiefen Schlaf.
Er wiegte sie in seinen Armen,
und sie dachte,
er .... kennt kein Erbarmen.

Will ich wirklich gehn?
Nein !!!!
Sie schrie es laut heraus,
das Leben ist zu schön
um mit dir zu gehn.
Auf der Sonnenseite möcht ich stehn,
ab und zu dunkle Wolken sehen,
dem starken Wind entgegen gehen,
im Regen stehen.

Das alles , und noch mehr
ach Tod
ich bedaure dich sehr,
dunkel bist du
sanft und zart,
was kannst du mir geben
außer einem tiefen Schlaf?

Der Tod,
er streifte sanft ihr Herz,
ging weiter
wollte sie nicht mehr,
doch kommt die Zeit
vieleicht nicht fern
dann holt er sie leise,
für die große Reise.

Sie rief ihm hinterher
Wenn ich meine Tod
es ist soweit
dann,
rufe ich dich herbei,
dann,
küss mich warm und weich,
dann,
schlaf ich in deinen Armen ein.
 

andromeda

Mitglied
Tod

Hallo Biggi,

Schön wäre es wenn man den Zeitpunkt selbst bestimmen könnte, leider kommt der Tod oftmals unerwartet.

Es ist eine sehr schöne Beschreibung von jemandem, der auf der Schwelle steht und doch nicht geht. Eine kleine Kritk habe ich, das wort vielleicht schreibt man mit zwei l.

vlg andromeda
 

Biggi

Mitglied
Hallo Andromeda , danke für Deinen Beitrag.
Hui, sorry für den Tippteufel aber .....Nobody is perfekt *s*.
Dir einen schönen Tag
lieben Gruß
 
einige wenige Anmerkungen...

ich würde eher " dann küsse mich warm und hülle mich ein" schreiben, dann passt da auch der Reim :)

auch" will ich wirklich gehen" passt da besser .

Bei der Stelle " Der Tod(...)nicht fern. " holpert es für meinen Geschmack noch ein bisschen arg. Allerdings habe ich im moment auch keinen Schimmer was man da wie ändern könnte...vielleicht fällt mir da Morgen was zu ein.

Ansonsten finde ich das Thema ned übel.

Nur eben : ich würde da noch etwas dran feilen. :)
 

Biggi

Mitglied
Huhu Swartzenfresser :)) , ja danke !!!
Du genau das isses !!!! Macht sich viel besser das , halt mich warm und hülle mich ein .
Und über die Stelle , über die Du vieleicht zur Zeit noch grübelst *gg* hab ich eine Ewigkeit geseßen .
Falls Dir da was Gutes einfällt , bitte sag es .
Also bis denn
lieben Gruß
 



 
Oben Unten