Abends dann

4,40 Stern(e) 13 Bewertungen

robbi

Mitglied
Hallo La Noche,
danke für das "hauchzart"! Scheinbar fühlen wir ähnlich. Es freut mich, dass es dir gefällt.Du verdienst :) :) :)
Liebe Grüße,Robbi
 
H

Holger

Gast
Hallo Robbi,
mir gefällt der Text auch über weite Strecken.
An einem Bild reibe ich mich:
...gepolstert mit Schmetterlingsflügeln
Nicht, dass die Schwalbe vielleicht keine dieser Flügel ins Nest verarbeitet, aber auch Schmetterlingsflügel sind in der Poesie auch bildhaft belastet. Das wird eher ein Fall für den Tierschutz. ;)
Nein, aber ich empfinde es als etwas unglücklich.

Auch weiß nicht, warum Du teilweise die Grammatikobjekte verdrehst und nicht beim normalen Satzbau bleibst.
...rund wie der Schwalbe Nest ist es statt
...rund wie das Nest der Schwalbe (?)

Oder auch das doppelte davonschwimmen brauchst Du nicht,genauso über das Partizip gleitend.
Partizipien sind eh meist unlyrisch.

Probier doch mal wie es wirkt, es ist nämlich sehr ansprechend. :)

Bste Grüße
Holger
 

robbi

Mitglied
Hallo Holger, hallo Otto,
danke für euer feedback. Holger, keine Sorge, ich glaube nicht, dass der Tierschutz sich einmischen wird. Und Satzbau, Objekte und Partizipien lass ich so stehen, wie sie sind. Ich find sie nämlich lyrisch.
lG, Robbi
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Auf der Suche nach Sommergedichten stieß ich auf dieses wunderschön leichte Stück. Vor allem diese zwei Zeilen haben es mir angetan:
wenn die Träume sich herabwinden
an silbernen Regenschnüren gleitend
Schade, dass der Autor hier nicht mehr schreibt.

Ciconia
 

revilo

Mitglied
also das geht ja wirklich nicht, teuerste C....
wie kann man nur solche alten Schinken hervorholen?
kratzamkopf von revilo.....
 



 
Oben Unten