Abends in Liebe

4,40 Stern(e) 9 Bewertungen

Mara Krovecs

Mitglied
erschöpft dein Gesicht
die Züge entglitten
bist eingeschlafen - du
Faltenreich heutzutage
Zeitung in der Hand
im Sessel - vor dir der Hund
des Feuers Schatten
an der Wand - entspannt
dein weicher Mund - der Tag
erkämpft - jetzt bist du da - die Brille
halb herab gerutscht - wie nah
du mir mit einmal bist
wenn es dich nicht weckte
vor lauter Lieb den Atem
angehalten - hätt ich dich
tief - so herzenstief geküsst.

C. Mara Krovecs
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ach Mara!
Was soll ich sagen? Ein Gedicht, das Bilder von Frieden, Wärme und einer großen Liebe zaubert und man wird plötzlich ganz still.

Einfach nur wunderschön!

Liebe Grüße
Manfred
 

revilo

Mitglied
....grandios........berührt mich sehr..........mehr kann und will ich dazu nicht sagen.........
LG revilo
 

Mara Krovecs

Mitglied
Lieber Walther,

vielen Dank, es freut mich sehr, dass Dir der Text gefällt. Ins Ungereimte verschieben; könnte man, ich war unschlüssig wie es richtig wäre, der letzte Teil des Textes ist ja gereimt, nur der erste nicht. Was zählt ? Gibt es da eine Definition, oder bestimmte Regeln?

Liebe Grüße
Mara
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Wunderschöne Lyrik. Dazu sehr plastisch, man kann sich die Szene wunderbar vorstellen und in die Stimmung hineinfühlen.

Sehr gern gelesen.


LG
BeBa


p.s. Ob Ungereimtes oder Gereimtes? Hm, so wichtig ist das gewiss nicht, würde aber Walther Recht geben wollen.
 

Mara Krovecs

Mitglied
Vielen Dank, BeBa :)


Ja, und vielleicht kann der Text ja noch verschoben werden .. . ich klopf mal an ..


Nächtliche Grüße

Mara
 



 
Oben Unten