Aber Manfred! (Limerick)

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Marie-Luise,

Ich denke, hinter "fies" muss entweder ein Komma oder ein Semikolon. Sonst interpretiert man "versteckt" wie in "Er war dann ganz fies versteckt", und man muss dann erst umdenken. Ich würde hier auch ein Apostroph als Auslassungszeichen setzen, um die Bedeutung auf einfache Weise klar zu machen.

... versteckt' im Chassis ...

Ich hoffe, dass ich es richtig interpretiert habe.

Die Idee ist witzig. Bis auf die Kleinigkeiten, die das Verständnis beim Lesen erschweren, finde ich den Limerick sehr gelungen.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich habe jetzt mal im Duden-Aussprachewörterbuch nachgesehen, weil ich mir unsicher war, ob Chassis hinten in der Standardaussprache mit "s" gesprochen werden kann. Es steht tatsächlich als Aussprachevariante drin. Das ist gut, denn der Reim ist damit "echt" und nicht konstruiert.
 
Aber Manfred

Hallo Bernd,
danke, dass du dir so viel Mühe machst. Ich habe auch im Fremdwörter-Lexikon nachgesehen, bevor ich den Limerick eingestellt habe. Mir war das vorher auch nicht so klar.
Nochmals einen Gruß,
Marie-Luise
 



 
Oben Unten