Abgehangen

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Maren!

Da war wohl die böse Spinne am Werk.
Ein kleines stimmiges Gedicht, das mir gut gefällt.
Eine Sache finde ich nicht so gut: Die Verstärkung des Hängens durch die vielen Zeilenumbrüche.
Das hat der Text doch eigentlich gar nicht nötig, oder?

Liebe Grüße
Manfred
 
B

Beba

Gast
Gefällt mir, dein Text. Kurz und offen für die Phantasie des Lesers. Meine erste Frage war, warum es der Walnussbaum ist. Das beschäftigt mich noch immer. ;)
Ich stimme Manfred allerdings zu: mit den Zeilenumbrüchen hast du es vielleicht etwas zu gut gemeint.

Ciao,
Bernd
 
B

bluefin

Gast
hier hängt ein puppe, kein opfer.

aber sie könnte jederzeit eins werden, spätestens als fertiger schmetterling. daher: trügerisch.

die form find ich gut - gedanken spinnen geht so. ein walnussbaum ist einer, der sich besonders schön ausspricht...

...*bubbles*...

bluefin
 

MarenS

Mitglied
Für Manfred:

Lieben Dank für deinen Kommentar!
Eine Spinne und doch keine Spinne. Schön, dass dir mein kleines Gedicht gefällt.
Die Form steht ausnahmsweise mal nicht zur Diskussion für mich, sie entstand zwingend.

Liebe Grüße von Maren
 

MarenS

Mitglied
Für Bernd:

Hab Dank für deine Meinungsäußerung. Es freut mich, dass mein Gedicht dir zusagt. Ja, du hast recht, es bleibt Raum für verschiedene Deutungen. Der Walnussbaum, tja, da gibt es wohl einen Bezug zu Maren...*schmunzelt
Was die Zeilenumbrüche angeht, ich weiß, ich weiß, doch diesmal bin ich hartnäckig: Ich wünsche es so.

Liebe Grüße von Maren
 

MarenS

Mitglied
Für bluefin:

Auch dir ein Dankeschön für deine Stellungnahme. Für dich hängt hier eine Puppe, die bald als hübscher Schmetterling über die Wiesen gaukeln wird. Auch diese Deutung liegt im Gedicht. Dass sich der Walnussbaum besonders schön spricht ist nun wirklich wahr...und er sieht besonders schön aus, finde ich.

Grüße von Maren
 

Perry

Mitglied
Hallo Maren,
ein surreales Bild, dieser Menschenkokon im Walnussbaum.
Es ist schwer vorzustellen, dass das LI so Ruhe findet, von dem trügerischen Faden ganz zu schweigen.
Ich finde das Bild stark, weniger die transportierte Aussage.
LG
Manfred
PS: Vielleicht wäre es hilfreich auch die Spinne als LD auftreten zu lassen, falls es ein solches überhaupt gibt.
 



 
Oben Unten