Abgesang

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Abgesang

Was denkst du wohl wie es war
Als ich dich mit ihm
In deinen Armen sah
Dein Blick lässig kalt
„Schau, wie gut mir´s geht“
Deine Augensprache
Abgesang auf unsre Liebe

Dabei wollten wir doch
Gemeinsam überwintern
Und kamen nicht einmal
Über den Herbst hinweg

Und doch liegt Wehmut
In allen deinen Gesten
Es ist die Körpersprache
Die für dich spricht
Ein unbestimmtes Wollen
Stiller Verräter
Zeigt mir, wer du wirklich bist

Dabei wollten wir nur
Den Frühling für uns bewahren
Hinüberretten
In des Sommers Licht
 

george

Mitglied
Treffend Dein Text, Otto!

Nur bei den Jahreszeiten bin ich verwirrt.
Wenn da stehen würde:

"doch wir schafften nicht einmal den Herbst"

"über den Herbst hinweg" intepretiere ich so, dass es noch bis in den Herbst gedauert hatte. Weiter unten steht aber, dass es nicht bis in den Sommer dauerte. Es gab offerbar nur Frühling.

Grüsse
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lieber George,
es gab nur ein wenig Herbst. Aber natürlich hatten sie nicht nur für den Winter, sondern auch für die anderen Jahreszeiten ihre Pläne......Aber das Leben geht seine eigenen Wege. lG Otto
 

Vera-Lena

Mitglied
Körpersprache

Lieber Otto Lenk,

in solchen Situationen muss man schon einen ziemlich kühlen Kopf bewahrt haben, wenn man die Körpersprache deuten will, denn meistens sieht man anfangs das, was man sehen möchte.
Wie es damit um Deinen Protagonisten bestellt ist, erfährt man nicht, und das ist auch nicht wichtig für diesen Text.
Deutlich machst Du, wie sehr er sich wünscht, dass das gemeinsame Erleben noch Bestand hätte. Das Bild, das Du für diese Aussage gewählt hast, finde ich überzeugend.

Liebe Grüsse Vera-Lena
 
S

Stoffel

Gast
Ja Otto,

"das Leben geht seine eignen Wege.."
Des Lebens Jahreszeiten mit einem Menschen verbringen, von "Frühjar bis Winter", das wäre eine schöne Sache. Die Grosseltern meines "Schwiegersohnes" sind schon 70 Jahre lang verheiratet. Irre was?:)

Ein kleiner Vorschlag:
"Was denkst Du wie es war,
als ich den anderen
in deinen Armen sah"...
(als ich dich
in des anderen Armen sah)

Denn "als ich dich mit ihm..in deinen Armen"..das klingt, zumindest für mich nicht richtig so?Sie gehen "Arm in Arm", aber wie drückt man das aus?
Naja, ist sicher eher unwichtig, fiel mir nur auf.

Ansonsten kann ich mir sehr gut vorstellen, wie einem das Herz geht, wenn man das sieht.:(

lG
schönen Tag
Stoffel
 



 
Oben Unten