Abgesang

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Loh

Mitglied
Abgesang

Wir sitzen in meiner Küche
und sehen uns an.
Meine Hände entgleiten mir
und streicheln Deine Haut.
Ich küsse die Sprödigkeit Deiner Lippen.
Was für ein Weg bis zu diesem Augenblick.

Du läufst Zick Zack,
öffnest den Kühlschrank,
sprichst von Langeweile
und spielst mit einer Zwiebel.
Meine Augen folgen Dir,
treffen die Deinen, die Wunderschönen.

Wieder ziehe ich Dich an mich,
auf meinen Schoß.
"Unpassend" nennst Du es,
legst dennoch Deine Hände auf meinen Rücken
und schmiegst Deinen Kopf an meinen Hals.

Du erzählst von Deiner Prüfung,
bist unzufrieden.
Ich nehme Deine Hand,
beiße in die Haut über dem Handrücken,
ganz zart und gedankenverloren . . .

Und wieder Deine Augen:
Himmel und Hölle zerfließen in Deiner Iris.

Am nächsten Tag rufe ich Dich an,
verbiete mir weitere Anrufe und Besuche.
 
I

IKT

Gast
Hal Loh...

.. das ist ja wirklich ein tottrauriger "Abgesang".
Sehr einfühlsam und zart erzählt - bis zum bitteren Ende.
"Und wieder Deine Augen:
Himmel und Hölle zerfließen in Deiner Iris."

Wieviel Liebe und gleichzeitig Angst (eine passendere Bezeichnung fällt mir spontan nicht ein) darin liegt!

LG Iris :D (IKT)
 
I

IKT

Gast
Nun, Angst ist das falsche Wort. Unruhe vielleicht? "Meine Hände entgleiten mir." - ich wollte dich also gar nicht streicheln? "Sprödigkeit deiner Lippen..." - bedeutet auch Sprödigkeit des Wesens? Das sind für mich Sachen, die auf Veränderung hinweisen.(Möglicherweise nötig, aber nicht wirklich gewollt.)
Und diese Änderung kommt ja dann:
"Am nächsten Tag rufe ich Dich an,
verbiete mir weitere Anrufe und Besuche." Tut mir leid, besser kann ich Dir mein Gefühl beim lesen nicht beschreiben. LG Iris
 

Loh

Mitglied
Ich habe nach der "Angst" gefragt, weil Du intuitiv etwas wichtiges und richtiges erspürt hast - und es mir damit erst bewußt hast werden lassen. Sicher, wenn Himmel und Hölle ineinander übergehen, ist wohl auch Angst mit im Spiel ....

Bei der Sprödigkeit stand erst ..Seele, statt Lippen ... aber es kommt so besser, weil zwischen den Worten ..

Danke für die "Angst" !

Loh
 



 
Oben Unten