Abschied

hopeless-1

Mitglied
„Hallo Schatz

Eigentlich sollte dieser Brief ganz normal sein, um dich zu überraschen, um dir eine freunde zu machen. Doch dies ist ein Abschiedsbrief, ein Abschied für immer.

Ich weiss wieder mal gar nicht womit ich beginnen soll, damit das hier nicht ganz so langweilig und Klischee mäßig klingt.
Doch ich muss gestehen mir fällt einfach nichts ein.
Mein Kopf ist total leer, da ist nichts, nur Dunkelheit. Ich hab das Gefühl unter Drogen zu stehen. Ich habe das Gefühl gar nicht mehr ich zu sein. Es ist so, als würde ich mich selbst sehen, wenn ich irgendwas mache. Es kommt mir so vor, als hätte ich meine Körper verlassen, als wäre ich eine einsame Seele.
Ich weiss nicht, wie ich mich von diesem Zustand befreien soll, oder ob ich das überhaupt möchte.
Ich weiss gar nichts mehr. Ich weiss nicht, wie mein Leben ohne dich weiter gehen soll. Ich weiss nicht, ob ich das überhaupt alles übersteh, ob ich das überstehen möchte.
Es ist alles meine Schuld. Wenn ich nicht wäre, wäre das nicht passiert. Und du würdest glücklich bei dir zu Hause sitzen.
Ich weiss einfach nicht weiter. Ich weiss nicht was ich machen soll. Bitte hilf mir. Ich brauche dich. Bitte komm zurück, verlass mich nicht, lass mich hier nicht alleine.
Ich weiss nicht weiter, wie soll ich ohne dich leben?? Ich liebe dich doch!!!
Wieso tust du mir das an, und lässt mich alleine? Wieso???
Ich weiss es ist meine Schuld. Ich bin dafür verantwortlich. Ich hoffe du kannst mir verzeihen.

Ich liebe dich über alles!!!! Bitte verzeih mir, das tut mir alles so schrecklich leid.

In ewiger Liebe,
dein Mausi“



Katja lässt den Brief, den sie gestern unter Tränen geschrieben hatte, in das offene Grab fallen. Sie flüstert noch ein „Ich liebe dich für immer“ dreht sich um und geht.

Am nächsten Morgen steht auf dem Titelblatt der Stadt-Zeitung „Freund starb bei Verkehrsunfall-Freundin folgt ihm in den Tot“
 
O

ond

Gast
Hallo,

ich bin kein guter Kritiker.
Aber als ich das gelesen habe, tat es meiner Seele weh.
Das bedeutet, du hast es geschafft die Gefühle des Lesers zu berühren. Das deutet auf ein gut gelungenes Werk hin.
Du hast dein Ziel erreicht, Kompliment.
 
G

Guest

Gast
Hallo!

Als ich die ersten Zeilen gelesen hatte, dachte ich wieder einmal an irgendein abgeklatschtes Beziehungstief. Ich wurde im Lesen schneller, überflog nur noch den Text, dann kam der Schluss als düstere Lösung und ich las alles nochmal in Ruhe. Hat mir am Ende doch recht gut gefallen, zumal hier die Ernsthaftigkeit und die bodenlose Situation von Katja deutlich wird.

Gruß,
GUIDO
 

Patina

Mitglied
Ja, das stimmt, das muß man zweimal lesen. Dann sind die Klischees raus. Hätt ich doch und war ich mal sind dann vergeben und vergessen. Trotzdem mein ich, den Abschiedsbrief könnte man noch spannender formulieren. Ich weiß gerade nicht wie, aber das ist Sache des Autors.
 

hopeless-1

Mitglied
Ich möchte mich für eure Komentare zu meiner geschichte bedanken.
Es freut mich, das sie euch gefällt.

noch mal danke

Gruß hopeless-1
 



 
Oben Unten