Abschied

4,50 Stern(e) 11 Bewertungen

revilo

Mitglied
Hallo, Ihr lieben Lesenden!

Ich habe mein verunglücktes Gedicht " Horizont " gelöscht und bedanke mich für Eure konstruktive Hilfe!
Textarbeit macht Spaß !
LG revilo
 

llceres

Mitglied
Ich mag kurze Gedichte ...
es wird dem Leser nicht vorgegeben,
was er zu denken, zu empfinden hat.
So hab ich meine Erinnerung zum
"letzten" Kuss und fühle mich
angesprochen ...
das soll auch ein Gedicht bewirken
und es ist Dir super gelungen,
lieber Revilo :)

Herzlichst,

Ceres
 

revilo

Mitglied
Hallo Ceres, vielen Dank für Deinen lobenden Eintrag ! Es bedurfte allerdings der tatkräftigen Unterstützung mitlesender Lelupianer/innen,
die mir den richtigen lyrischen Weg geebnet haben!
LG von revilo, der sich richtig gefreut hat, mal wieder von Dir zu hören!
 
H

Heidrun D.

Gast
Wer mir meine "Abfahrt" wegnimmt, kriegt "nur" `ne 8! ;)

Mir geht`s übrigens wie Ceres. - Früher mochte ich die kurzen Teilchen nicht besonders, finde aber mehr und mehr Gefallen dran. Sie sind entweder gut oder Mist; das erleichtert vieles. - Und wenn du, liebe Ceres, nicht bald mal wieder was einstellst, hole ich dich persönlich ab. - Das bedeutet dann allerdings Folgendes:

:box:

!

Herzliche Grüße
Heidrun
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo oliver,
schließe mich den anderen an.
aber gebe auch heidun recht.
de gelöschte horizont(schönes wort)
hatte mir gefallen.

vor allem die "metapher"

da steckt ein schönes wortspiel drin
stichwort:

Metapher

die letzten meter
vor der Ausfahrt Wirklichkeit
nehmen wir tapfer hin
bis zum kuss
darin ist nur noch Mund

lg
ralf
 

Perry

Mitglied
Hallo revilo,

ich mag solche Momentaufnahmen, aber ein wenig Abschied sollte auch ohne Titel spürbar sein.
Vorschlag:
von deinem Kuss
bleibt nur der Mund

LG
Manfred
 

revilo

Mitglied
Hallo, Ihr Lieben! Ich lasse den ersten Teil nicht sterben......Ralf hat mich mit seinem gelöschten Horizont auf eine Fährte gebracht.......später mehr..........
LG revilo
 

revilo

Mitglied
Hallo Perry, schön mal wieder etwas von Dir zu hören.deine Version hat wirklich etwas, entspricht aber nicht meiner Intention. Ich wollte das Ende einer Zuneigung beschreiben und den Liebesbeweis Kuss degradieren. deswegen das sclichte " ist ". Trotzdem vielen Dank, Du alter Schreibstübler........LG revilo
 
R

read

Gast
dein Kuss
ist nur noch Mund

dein Herz
ist nur noch Fleisch

dein Lachen
ist nur noch Spiel
 
R

Rose

Gast
Hallo revilo,

mit wenigen Worten unheimlich viel zum Ausdruck gebracht. Super!

Sonnige Grüße
Rose
 

revilo

Mitglied
Hallo Rose, vielen Dank für Dein Lob. Das Gedicht ist das Ergebnis einer sehr erquicklichen Textarbeit, die Du in meinem gelöschten Gedicht " Horizont " nachlesen kannst, wenn Du magst!
LG revilo
 



 
Oben Unten