Abschied vom Sommer

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

AMELIE

Mitglied
Abschied vom Sommer

Der Sommer geht, die Schatten werden länger,
kühl ist der Abend, es ist doch erst August.
Die Vögel werden bald schon müde Sänger
und plötzlich wird mir eines ganz bewußt:

Es ist Sommer auch in meinem Leben,
spür einen Hauch von Herbst schon in der Luft.
Wo war der Frühling, hat es ihn gegeben?
Doch ja, ich rieche noch den Fliederduft.

Schnell ist die Zeit vorbeigegangen,
hab Glück und Schmerz, hab vieles schon erlebt.
Denk noch an dich mit glühendheißen Wangen,
damals hat für mich die Erde noch gebebt.

Ich schau hinaus und seh den letzten Sonnenschein.
Und fürchte mich - bald wird es Winter sein.​
 

Rind Gerald

Mitglied
Abschied

Liebe Amelie!
Ein traumhaft schönes Gedicht das den Lauf der Jahreszeiten im Leben hervorhebt. So richtig zum träumen und sinnieren.

Liebe Grüße
Geri​
 

otto otter

Mitglied
Liebe Amelie

Deine Gedichte gefallen mir immer besser. Diesmal hat mich eine kleine Traurigkeit beschlichen, die ich schon kenne und nicht missen möchte.

Lieben Gruss

Otto Otter
 

AMELIE

Mitglied
Hallo, Geri!
Hallo, Otto!
Freut mich, daß Euch mein Gedicht gefällt und danke, daß Ihr mir so lieb geschrieben habt.
In welcher Jahreszeit stehen WIR denn eigentlich???
Bis zum nächsten Mal herzliche Grüße Eure Amelie
 

Rind Gerald

Mitglied
Hallo Amelie

Mach Dir keine Gedanken wenn Du keine Gedichte wie am Fließband liefern kannst. Es ist besser nicht so oft ein Gedicht zu schreiben, dann werden sie umso schöner. Und Du kannst es, das hast Du schon bewiesen. Ich wünschte ich könnte mich besser einbremsen damit ich nicht so viele auf einmal schreibe, was die Qualität leider mindert. Ich weiß, Du findest meine Gedichte schön, aber wenn ich sie mit den Deinen vergleiche frißt mich der Neid, weil Du so zauberhafte Gedichte schreiben kannst. Warte nur auf die Muse, sie küßt Dich schon wieder.

Dein Geri​
 

AMELIE

Mitglied
Hallo, Lyrikbilderbuchautor!
Ich habe mich über Deinen positiven Kommentar sehr gefreut und schick Dir liebe Grüße aus Kärnten.
Amelie
 



 
Oben Unten