Abschiedsvorstellung

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Perry

Mitglied
Abschiedsvorstellung


Die Hände

auf dem Rücken verschränkt,
schlenderten wir
über verödete Landstriche.

Versprengten Hasen gleich
huschten Blicke durch
wucherndes Gedankengeflecht.

Die Spiegel in den Augenseen
waren trüb und keine Fische
sprangen mehr nach Mücken.

Vergeblich versuchten wir
noch einmal den alten Zauber.
Ein bedauernder Händedruck

blieb einziger Applaus.
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
ja mancher Abschied fällt nicht leicht.
Freut mich, dass dir der "verflüchtigte Zauber" gefallen hat.
LG
Manfred
 

Hella

Mitglied
hallo perry,

huschende blicke und augenseen habe ich schon zu viele gelesen. ansonsten triffst du hier gewisse traurige momente im leben echt punktgenau, finde ich.

gruß,
hella
 

Perry

Mitglied
Hallo Hella,

und erst Abschiedsvorstellungen, wie viele hat es davon schon gegeben und doch sind sie immer wieder irgendwie berührend.
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach irrenden, schleichenden oder hoppelnden Blicken, die über Augentümpel, Augenweiher oder Augenwasser streichen.
Wie du siehst bin ich ernsthaft bemüht Alternativen zu suchen (zwinker).
Danke für deine Sicht und LG
Manfred
 

Hella

Mitglied
oh, das freut mich, dass du das bedenkst. mal gucken, vielleicht änder sich ja noch was. lg, hella
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Manfred!

Mir ging es erst ähnlich wie hella und ich dachte, dass du mit dem Gedankengeflecht und den Augenseen doch etwas zu dick aufgetragen hast.
Aber dann dieser grandiose und melancholische Schluss. Der macht alles wieder gut!
Sehr gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Franke,
ja zum Schluss greife gern mal den Anfang wieder auf.
Freut mich, dass dir der "spärliche" Applaus gefallen hat.
Danke und LG
Manfred
 

MarenS

Mitglied
...nicht immer alles wegrationalisieren, manchmal haben auch Augenseen eine Darseinsberechtigung.

Maren
 

Perry

Mitglied
Hallo Maren,
danke für dein Votum. Solange ich keine überzeugende Alternative habe, bleiben die Augenseen erhalten (zwinker).
LG
Manfred
 



 
Oben Unten