Absturz

2,00 Stern(e) 1 Stimme
S

Stoffel

Gast
Liebe la Noche,

ich muss an das alte Haus hier eines Freundes denken, in dem ich grad noch mit wohne....

Die letzten beiden Zeilen, sind die wirklich notwendig? Oder ist das nicht oben schon beinhaltet? Putz der ab blättert, fällt zwangsläufig herunter.

"alter Putz" lese ich zweideutig. Etwas, womit man(n) sich (seine Fassade) schmückte.

Passend zu dem "zerstreuen"...Putz der unten liegt (ich beobachte es hier ja bei uns) vergeht,wird zu Staub, etc.Durch Wind und Wetter. Und wird auch davon getragen.

Unten mal so meine Gedanken drin.

Ich blätter ab
von deiner Fassade,
Alter Putz,
dem du nicht nachweinst.
Falle herab und vergehe.

Alles verfällt:
Die Liebe hat die Eigenschaft
Sich in die Winde zu zerstreuen.


Mir würden so, die beiden Zeilen als Schlussatz super gefallen.

Sonst ganz tolle Idee:)

lG
Sanne
 

La Noche

Mitglied
Liebe Sanne,

Du schaffst es immer wieder, meine Gedanken - im Text sowohl als auch drum herum - zu verfeinern. Ja, selbst der Putz wird zu Staub und wird schließlich verweht. An diese Parallele hatte ich noch gar nicht so bewusst gedacht. Höchstens irgendwo ganz tief im Hinterkopf.

Was hälst du davon:

Ich blättere
Von deiner Fassade,
Wie alter Putz,
dem du nicht nachweinst.
Falle herab und vergehe.

Alles verfällt:
Die Liebe hat die Eigenschaft
Sich in die Winde zu zerstreuen.



Obwohl ich überlege, ob es dann nicht einen anderen Titel bräuchte. Weil der eigentliche Aufprall abgemildert wird. Tu mich ziemlich schwer mit Titeln zur Zeit *grübel*

Hab einen schönen Nachmittag,
La Noche
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

schnell spontan..nur für Inspiration

"alles ist flüchtig" (denke dabei von Staub bis hin zu Gas)
"ab stauben" wobei zu Fassade, das Abblättern super passt. Und das ist ja auch dazu noch *mmhhh* zweideutig.

Der Schluss gefällt mir so oder so supi:)

Schön, das ich Dir die Thematik etwas näher bringen konnte, da ja hier an der Basis sethe (innen drin lebe) *lach*

lG
Sanne
 

La Noche

Mitglied
Vielen Dank, liebe Sanne.

Denke immernoch über den Titel nach. Flüchtig vielleicht, deinem Gedanken von Staub zu Gas folgend.

LG,
La Noche
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

spontan dachte ich noch an "Wehen", immerhin ist das so was wie ien lange "Geburt" von etwas. Oder "verWehen". Schoss mir nur mal durch den Kopf.
Mann, also das "Abblättern von deiner Fassade", das ist so was von prägnant, ich staune immer noch.

lG
Sanne
 

La Noche

Mitglied
Hallo Sanne

verWehen find ich auch gut. Das gibt dem ganzen Vergehen auch noch einen Hauch von (Wieder-)Geburt.

So, liebe La Noche, jetzt musst du dich entscheiden *ggg*

Dir einen schönen Abend:)
 



 
Oben Unten