Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92201
Momentan online:
52 Gäste und 0 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Feste Formen
Absturz (Senryu)
Eingestellt am 09. 09. 2003 18:04


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Absturz

Mühsamer Aufstieg -
nahe dem Gipfel der Macht:
Opfer des Steinschlags.

__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


andromeda
???
Registriert: May 2003

Werke: 9
Kommentare: 82
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um andromeda eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
so kanns gehen

Hallo Inge Anna,

ich sehe vor mir einen Menschen, der gekämpft hat, um vorwärts zu kommen, aufzusteigen und sein Ziel zu erreichen und kurz bevor er es geschafft hat, bringt ihn etwas zu Fall. Er ist dort, wo er angefangen hat, am Fuß des Berges...

Als ich es las sah ich so klare Bilder, wie selten. Es gefällt mir ausgesprochen gut!

mit Blick nach oben, um den drohenden Steinschlag frühzeitig zu erkennen ...wünsch ich noch einen schönen Abend...vlg andromeda
__________________
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Hallo Inge,

mal wieder grosse Klasse!
Ich sehe da auch statt "Macht"..

"nahe des Gipfels Sehnsucht"

Die Sehnsüchte sind ja bei Menschen unterschiedlich. Der eine nach Macht, der andre nach Liebe....

Sehr schön..

lG
Susanne

Bearbeiten/Löschen    


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Absturz

Hallo andromeda,
ich danke Dir für Deinen ausführlichen Kommentar zu obigem Text, bei dessen Gestaltung ich mich etwas schwer tat. Nun, Du hast exakt das Bild kommentiert, das ich darzustellen versuchte. Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir eine gute Zeit.
Inge Anna
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen    


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Absturz

Hallo Stoffel,
ich habe es in letzter Zeit - was Senryu oder Tanka betrifft - sehr mit der tragischen Seite des Lebens. Ich danke Dir für Deinen Kommentar und - lass uns zur Sonnenseite gehen.
Liebe Grüße schickt Dir
Inge Anna
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Feste Formen Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!