Agentur Amorissimo

Rakun

Mitglied
Agentur Amorissimo

Der heutige Trend liegt im Singledasein. Doch im Grunde des Herzens ist die Gattung Mensch immer auf der Suche. Wonach und wozu eigentlich? Alleinsein ist doch toll! Außerdem leben ganze Industriezweige von der Unfähigkeit dieser einmaligen Gottesgeschöpfe. Zeitungen, Zeitschriften, Internet-Chatecken, Partnervermittlungen, Singleparties, Kußfeten, alle Medien ziehen ihren kommerziellen Nutzen aus der Flatterhaftigkeit, Unsicherheit, der einzig großen Not dieser armen Tölpel.
Ganz zu schweigen von den Therapeuten, die verarmte Seelen wieder aufrichten sollen. Haustiere als Ersatzlösung gegen das Alleinsein? Denken Sie nur an die unzähligen Sorten von Tiernahrung, Accessoires für den ewigen Freund des Menschen. Tierärzte müssen immer häufiger Sonntags-notdienst auf sich nehmen, der Liebling liegt so teilnahmslos in der Ecke und reagiert auf nichts.

Hundebenimmschulen, in denen der zivilisierte Zweibeiner seinen Partner zu führen und verstehen lernt, eher sollte dies vielleicht anders herum sein! Es wäre undenkbar, wenn all diese Arbeitsplätze ausfielen, nur weil der Mensch auf einmal aus Eigenantrieb sein Pendant findet und sich für immer und ewig bindet. Dieser Aspekt wäre der wirtschaftliche Ruin.
Katzenschulen hingegen gibt es nicht, diese Rasse ist stets ohne Persönlichkeitstraining ausgekommen, königlich überlegen regiert sie die lauten unbeherrschten Langbeiner von je her.

Sie suchen ihn/sie? Wir haben Ihren Idealpartner!
Wie machen die das? Gefühle vermitteln? Schmetterlinge im Bauch verkaufen? Gibt es Agenturangestellte, die eigens zum Einfangen von Schmetterlingen mit Fangnetzen ausgebildet sind? Werden diese armen, unschuldigen Buntflügler hinterrücks unter Begrüßungsdrinks gemixt?
„Hier trinken sie, das nimmt die Anspannung!“ Shopping for love.
Wie verhält es sich mit dem Rückgaberecht, einer Umtauschmöglichkeit, schlimmstenfalls der Entsorgung? Bedauern über eine misslungene Wahl ist „all inclusive“. Agentur Amorissimo hat es schon oft versucht. Das bedeutungsvolle ‚-issimo‘ im geborgten Namen der Antike hat mich verleitet. Liebissimo hab ich heimlich für mein Urvertrauen übersetzt. Software fachgerecht kann ich „U“ wie Untreue weg katalogisieren. „U1“ = Unordnung abbestellen.

Letztes Mal brachten mir „h“ wie häuslich und „h1“ = humorvoll nicht das ersehnte Glück. Heute entscheide ich mich für „K“. Rein geografisch erst einmal, Köln, „K1“ wie kosmopolitisches Flair. Prioritäten setzen lautet die Devise für die Suchkriterien.
„K“ wie Katzenfreund. „K3“ bietet die Kilometer freundliche Entfernung. Nur nicht zu nah, die letzten Wunden sind noch nicht verheilt!
Das erste Telefonat hat den Spannungspegel eines Hitchcock Krimis mit angenehmer Überraschung. Beim Austausch von Fotos per e-mail werden Pheromone digital in Schach gehal-ten. Das beruhigt ungemein. Meine einzige, nicht enttäuschte Liebe streunt im angrenzenden Wald herum. Meine vier Katzen. Ob sie ihn akzeptieren? Wir werden sehen. Wenn sie ihn nicht mögen, hat er verloren! Heute gibt es Hühnchen gegrillt, der Geruch lockt sie von selbst an. „Rocky, Horror, Picture, Show, schön dass ihr da seid, jetzt gibt es ein feines Leckerchen!“
 



 
Oben Unten