Agenturen

BW

Mitglied
Hi,

ich habe vor kurzem mein Buch fertig geschrieben und bin nun auf der Suche nach einer Agentur.

Nun meine Frage:

Kennst jemand von euch die Agentur "Graf&Graf" und "Scripts for sale"?

Letztere haben eine Internet Seite.
Aber ich wollte mal hören, ob jemand schon mal persönliche Erfahrungen mit den beiden Agenturen gemacht hat.

Graf&Graf haben leider keine HP.
Weiß aber jemand mit welchen Verlagen die Kontakt haben?

Und dann noch eine Frage:
Wieso bestehen die Agenturen darauf, dass man nur ihnen das Manuskript schickt und nicht mehreren Agenturen?
Was würde passieren, wenn ich es mehreren schicke und von allen die Reaktion abwarte?

Danke und beste Grüße

Burkhardt
 
M

Monfou

Gast
die gute gräfin

Ich kenne Karin Graf, sie ist sehr anspruchsvoll, was die Manuskriptauswahl angeht, legt viel Wert auf genaue Sprache, sie ist ja selbst Übersetzerin, ihre Agentur in der Mommsenstraße in Berlin hat inzwischen zwei Assistenten, die eine Vorauswahl treffen. Die liebe Karin reist viel und ist seltener zu erreichen. Im Übrigen - und das ist ja auch normal - ist bei der endgültigen Auswahl sehr stark ihr persönlicher Geschmack entscheidend.Bei Graf & Graf unterzukommen ist so gut wie in einem renommierten Verlag unterzukommen.
Das Manuskript sollte in jeder Hinsicht top sein, sonst spart man sich besser das Porto.

Schöne Grüße

Monfou
 

BW

Mitglied
Ok, danke...

Und wie sieht es mit der Axel Poldner Agentur aus?

Hat jemand schon Erfahrungen mit ihr gesammelt?
Und weiß jemand, ob sie auch an "junger" Literatur interessiert sind?
 

ex-mact

Mitglied
Eine normale Agentur wird Dir immer beantworten, mit welchen Verlagen sie in Kontakt steht - schließlich kann es immer mal sein, daß Du bestimmte Verlage ausschließen willst.

Keine Agentur kann Dir _verbieten_, mehrere Agenturen einzuschalten. Ob es jedoch klug ist, Gefahr zu laufen, daß ein Verlag von mehreren Agenturen das gleiche Manuskript angeboten bekommt (und das kann man niemals ausschließen), sei dahin gestellt. Letztlich verdient die Agentur auch nur dann Geld, wenn sie Dich erfolgreich vermittelt hat - und da möchte sie schon wissen, woran sie ist :)
 
S

Spa

Gast
geh auf http://www.uschtrin.de und guck mal da.
oder geh auf http://www.autorenforum.de - auch eine geile Adresse für Infos.
Ein Agent ist immer ein Schritt nach vorne - egal, was hier oder sonstwo gesagt wird.


wünsch dir viel erfolg....

Spa, der einsame Tropfen, der immer den selben Satz schreibt *kotz*
 



 
Oben Unten