Akrostichon (Dank an Papapyrus)

Schakim

Mitglied
Siehst Du Dich?

Hallo, Jo Klexx!

Jasmin ruft dort im freien Fall:
Oha! Ich bin ein Ball!
Kaum schlägt sie auf dem Boden auf,
Liegt sie ganz platt und ohne Schnauf ...
Erst jetzt wird ihr dabei wohl klar:
Xenia ist ein Superstar -
Xeno wird's nie sein - als Stein!


Es ist immer wieder spannend, neue Dinge in der Leselupe zu lesen - wie hier in Deinem Falle ein "Akrostichon"! Ich hätte für "Unwissende" erklärt, was es in dem Falle ist ...


Ich wünsche Dir eine gute Woche!
Schakim
 

Jo Klexx

Mitglied
Hallo Schakim

Vielen Dank für Dein Gedicht.
Ich habs auch gerade erst gelernt. Bei x oder Y wirds ganz schön schwierig, was?
Gruß
Jo
 
P

Papyrus

Gast
...........

anyway is so'n akrostichon schon ein schönes ding,

für geheime botschaften auch
 

Jo Klexx

Mitglied
Rübezahl

Die Angst des Baumes vor dem Berggeist? Achnee, Zedern wachsen ja nicht im Erzgebirge...

Hallo Papyrus,
du bist schon ein Erzgauner: Mit deinen Wortspielen arme Moderatorinnen zu nicht nachvollziehenden Reaktionen zu zwingen.
Aber im Ernst (der sich ob des Eindringlings heftig sträubt)
frag sie doch einfach. Die jetzige Generation Moderatoren hab ich bisher korrekt gefunden.
Aber ich bin sicher, wenn ich aus diesem Text ein Akrostichon gemacht hätte, wäre das auch gelöscht worden
Machetjut
Jo
 
P

Papyrus

Gast
..........

komisch, dass sowas wie Haiku's erlaubt sind,

aber keine kurzen Witze.



fühle mich verbrannt..........



monkeponk
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Papyrus,

Witze sind einfach keine Form der Lyrik.
Niemand wird einen Witz aus der Plauderecke löschen - oder Deinem Signum - hab ich auch schon gesehen.

Akrostichons gab es hier schon einige - und wenn sie jetzt auch endlich erkannt werden, ist das eine sehr gute Sache!

cu
lap
 
P

Papyrus

Gast
.................

Ich hab im Forum "Humor & Satire",
kurzprosa gepostet,

big brother is watching you,

zeder,
ich weiß nicht,
erklär mir doch mal genau die regeln dieses forums satire?

alle witze, die du nicht verstehen willst, löschst du?


mir wird ganz



fakultativ am
getränkestand, das bier
ganz fest in der hand
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Auszug aus den Foren-Regeln

Sofort gelöscht werden Beiträge:
- die eine Straftat bzw. einen Aufruf zu einer Straftat darstellen.
- die die Menschenwürde verletzen (z.B. eindeutige Splatterstories)
- in denen Naziparolen u.ä. Propaganda geäußert werden
- die pornographischen Inhaltes sind
- die kommerziellen Inhalt haben (Werbung) - dies betrifft auch Eigenwerbung
- Unfug (Witze) und unsinnige Texte
 

mara

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von lapismont
Akrostichons gab es hier schon einige - und wenn sie jetzt auch endlich erkannt werden, ist das eine sehr gute Sache!

cu
lap
So, werden sie das? Hab nicht den Eindruck... ;)

mara
 



 
Oben Unten