Aktuelle Agenturmeldungen aus dem Märchenreich

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

RobertMarkus

Mitglied
Hänsel & Kreta​
[ 4]Griechenland. Wie unser Auslandskorrespondent berichtet, erholt sich der stadtbekannte Hexenschlächter Hänsel in einem 5-Sterne Luxushotel auf der Ferieninsel Kreta. Die heimische Polizei ermittelt unterdessen weiter in dem Fall des plötzlichen Verschwindens seiner Stiefmutter. Wie Hauptkommissar Wolf der Presse mitteilte, geht man inzwischen von einem Verbrechen aus. Die Ermittlungen werden durch einen Mantel des Schweigens erschwert, der sich über die Hänselfamilie gelegt hat. Ein Verhör von Hänsels Schwester Gretel war unmöglich. Sie soll sich nach Südamerika abgesetzt haben. Der Vater der Geschwister befindet sich noch immer in Untersuchungshaft.

Taschenputtel​
[ 4]Märchenwald. Wie der Pressesprecher des Königs bekannt gab, wird Königin Taschenputtel nach der Übernahme der Lederwarenfabrik ihrer Stiefmutter eine neue Kollektion exquisiter Taschen, Umhängebeutel und Koffer bei der jährlichen Modeschau in Rom vorstellen. Getreu nach ihrem Motto „Zu Aldi die mit Schäden, die Guten in teure Läden.“ wird die Kollektion bald im Handel erhältlich sein. Die beiden Stiefschwestern von Taschenputtel befinden sich derweil immer noch im königlichen Reha-Zentrum, wo sie sich von ihren selbst beigebrachten Verstümmelungen erholen. Eine Entscheidung über eine Zeh- bzw. Fersentransplantation steht noch aus, da ein geeigneter Spender bisher nicht gefunden werden konnte. Taschenputtels Stiefmutter wurde mittlerweile in ein Altenheim eingewiesen.

Dornhöschen​
[ 4]Märchenwald. Wie jetzt bekannt wurde, lag es anscheinend nicht an einer Spindel, an der sich Dornhöschen gestochen haben soll und dadurch in hundertjährigen Schlaf verfiel. Vielmehr war es, nach glaubhaften Informationen aus dem Königspalast, die stachelige Unterwäsche der Prinzessin, die das unselige Unglück herausforderte. Der königliche Waschdienst wird sich, so der Insider, voraussichtlich im neuen Jahr vor einem Gericht dafür verantworten müssen. Eine königliche Richtlinie hatte kurz nach der Geburt von Dornhöschen festgelegt, dass jegliche Kleidung der Prinzessin mit einer Extraportion Weichspüler gewaschen werden sollte. Der Sprecher des Waschdienstes sprach von Sabotage, wollte jedoch auch menschliches Versagen nicht vollends ausschließen.
 

RobertMarkus

Mitglied
Danke für den Kommentar.

Ich habe sehr lange mit mir gerungen, ob ich das überhaupt online stellen soll, weil es ja nicht die ganz grosse Humorkunst ist, sondern nur für einen Schmunzler zwischen durch reicht.

Jetzt fühle ich mich besser. :)
 



 
Oben Unten