Aktuelle politische Logik

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

helmut ganze

Mitglied
Aktuelle politische Logik

Wenn die Steuern nicht mehr reichen
um den Haushalt zu begleichen,
braucht man ohne viel Bedenken,
dazu nur die Steuern senken.

Fehlt dann Geld in leeren Kassen,
woll`n wir uns nicht lumpen lassen,
nehmen dann für unser Land,
neue Schulden auf die Hand.

Das schafft Wachstum, unbedingt,
wetten, dass uns das gelingt,
jeder kann von uns nur lernen.
Wer das zahlt, steht in den Sternen.

Heidenau, den 10. 12. 2009
 

Thylda

Mitglied
Es muss ja nur 4 Jahre halten. Und deshalb wird auch nichts unternommen, dessen Fruechte vielleicht die Opposition ernten koennte. Was aus dem Land wird, ist egal, solange man wiedergewaehlt wird. Missmutiger Maerkelmops wird von der Bertelsmannstiftung Gassi gefuehrt... Der grosse Kohl hat das Ende der sozialen Marktwirtschaft eingelaeutet und das Rosenkoehlchen macht ihm jetzt den Gar aus, nachdem Toupet-traeger in Begeleitung vom Hungerhaken in Bertelsmannhypnose lediglich den Machtrausch genoss.
Vielleicht sollte man mal die gezahlten Subventionen und gewaehrten Steuervorteile zurueckverlangen von Firmen, die deutsche Standorte aufgeben, um im Ausland billiger zu produzieren. Das waere dann vielleicht doch nicht so billig.

LG
Thylda
 

helmut ganze

Mitglied
s.o.

Liebe thylda,

wie wahr, wie wahr, was du schreibst. Aber wer kann und will ernsthaft 1,6 billionen Staatsschulden aus Steuergroschen zurück zahlen, wenn es selbst für die Zinsen nicht reicht?
Deshalb kann man auch ohne Bedenken neue Schulden machen.
Wie wir sehen, ist das fehlende Geld im Lande ja vorhanden, nur nicht beim kleinen Steuerzahler.

Liebe Grüße

Helmut
 



 
Oben Unten