Aktuelles

Vera-Lena

Mitglied
Aktuelles

Aktuelles ist was Schnelles,
knapp und gut,
nur befristet ist's akut.

Bist du krank,
dein Konto blank,
ist's nur kurze Zeit akut,
und das ist gut.

Wird es heute einmal hell,
ist es schon sensationell,
denn die Düsternis der Tage
wird derzeit zur Dauerplage,

doch aufs Ganze hingesehen,
muss die Finsternis vergehen,
ewig, ewig bleibt es hell,
dann ist's nicht mehr aktuell.
 
P

Phantom

Gast
Hi Vera-Lena,
zwar bin ich ein "Krimineller", doch trotzdem gefällt mir dein Gedicht :)

Zwar stolperte ich erst über die Zeilen:

"Wird es heute einmal hell,
ist es schon sensationell,"

Weil ich mich fragte, was hat der Sonnenaufgang/Morgen mit Aktualität zu tun, doch dann ist der Groschen bei mir in den nächsten Strophen gefallen... auch diese "Umpolung" , dass du in den letzten Sätzen die Überschrift in Frage stellst, fand ich originell. Irgendwie habe ich den Eindruck , dass du mit dem Genre spielst, und das gefällt mir :)

Gruß Phantom
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo, Phantom,
danke, dass du mir deine Gedanken zu dem Gedicht mitgeteilt hast! Ich wollte mich über eine Seite des Journalismus ein bischen lustig machen, das hast du schon richtig erkannt. Grüße Vera-Lena
 



 
Oben Unten