Alabastermädchen

Rodolfo

Mitglied
Mein Roman "Alabastermädchen" ist jetzt als Ebook bei Amazon erhältlich.Bisher habe ich nur Kurzgeschichten veröffentlicht.

Mein "Alabastermädchen" ist aufgrund verschiedener Eindrücke und Entdeckungen wärend meinen alljährlichen Winteraufenthalten in Ligurien entstanden. Da ist die abenteuerliche Geschichte des golfo dei poeti bei La Spezia, eine alte Burg der Familie Malaspina in der Nähe von Livorno, das Kloster in der unzugänglichen Bucht von San Fruttuoso, die etwas unheimlich anmutenden mittelalterlichen Dörfer im Hinterland wie Zuccharello und das Hexendorf Triora und und und... Die Titelfigur, das Mädchen mit der sterbenden Taube aus Alabaster, existiert auf dem Friedhof Stalieno in Genua, einem Ort wie aus einer andern Welt. Als mir dann der Betreiber einer Ölpresse die Geschichte einer stattlichen Ruine auf seinem Nachbargrundstück erzählte, war plötzlich der Kreis geschlossen und die Geschichte da. Die Ruine, ein ehemals stattlicher Sommersitz einer reichen Bankerfamilie aus Genua, wude angeblich von deren geisteskrankem Sohn abgebrannt, wobei seine Eltern um das Leben kamen.

Die Idee, daraus eine Kurzgeschichte zu machen, musste ich schnell aufgeben, da ein Handlungsstrang nach dem andern rief und naja, jetzt ist mein "Kind" flügge und ich möchte es euch herzlich empfehlen!

http://www.amazon.de/Alabastermädch...d=1372074848&sr=8-1&keywords=alabastermädchen
 



 
Oben Unten