Alea³ - Der Weltenwürfel, 10 fantastische Reisen

Aneirin

Mitglied
Im Schreibforum der Website http://www.buecherzauber.biz haben sich Autoren zusammengetan, um gemeinsam Buchprojekte zu verwirklichen. Viele davon haben im Forum eine neue Heimat gefunden, nachdem sie im Sommer die Zusammenarbeit mit einem amerikanischen Kleinverlag beendet hatten.

Mit "Alea³ - Der Weltenwürfel" wird das erste Buch im Dezember 2004 im Web-Si8te-Verlag http://www.web-site-buecher.de/index.php?func=21&id=27
erscheinen. Die Herausgeberschaft liegt in meinen Händen. Vorbestellungen zu einem Subskriptionspreis sind bereits jetzt möglich.

Die Autoren werden das Buch am 04. 12. 2004 auf der WintermärchenCon in Königstein vorstellen und aus den Geschichten lesen. http://con.weltenwinde.de/

Aus dem Vorwort:
Wie kommt ein Würfel an das Ufer des Main? Warum liegt er in einer Diskothek im Staub einer durchtanzten Nacht? Aus welchem Grund schenkt ein Rabe diesen Würfel einem kleinen Mädchen?
Der Würfel ist alles andere als ein gewöhnlicher Spielwürfel. Er besteht aus glänzendem Obsidian und auf jede seiner Seiten ist die römische Zahl Drei eingeschnitten – Alea³. Er ist ein Relikt aus einer längst vergangenen Zeit und ein Schlüssel zu fantastischen Welten.
Einen einzigen schicksalhaften Wunsch wird er seinem Finden erfüllen. Eine fremde Welt darf dieser erkunden und am Ende muss er sich entscheiden, ob er in der neuen Welt bleibt oder in seine alte zurückkehrt.
An Ende einer jeden Geschichte zieht der Würfel weiter und so reihen sich die Geschichten aneinander.

Im Buch werden Geschichten enthalten sein von:

Marc Albrecht (Kennst du den Tag, den Ort, die Zeit?)

Irmgard Fliedner-Grandke (Im Reiche der Echsen)

Birgit Käker(Eine strahlende Braut)

Maike Schneider (Sylvias Flucht)

Timo Bader (Geschaffen, um zu inspirieren oder das Bild aus der »Welt der Andersartigkeit«)

Manuela P. Frost (Verzockt)

Jörg Olbrich (Die Krone von Nauron)

Claudia Hornung (Der Dreischwur)

Marion Charlotte Mainka (Der Schutzstein der Olethi)

Martin Skerhut (Schatten)

Liebe Grüße
Aneirin
 



 
Oben Unten