Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92195
Momentan online:
344 Gäste und 12 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Alle Strassen sind blau
Eingestellt am 17. 06. 2006 23:46


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Meral Vurgun
Routinierter Autor
Registriert: Dec 2004

Werke: 141
Kommentare: 1012
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Meral Vurgun eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil


Für Heike von Glockenklang


Alle Strassen sind blau


wenn auf die Haare einer Frau der Mond fällt
wie viele Sterne fallen in die Nacht
wie viele Tränen werden der Frau
aus ihren Augen fallen gelassen

in dieser Nacht sind alle Strassen tief blau
zwischen meinen zwei Fingern ist eine Zigarette
mein Atem ist Rauch
bei jedem Atemzug rauche ich die Nacht
warm wie dein Gruss

an den Scheiben sind die Nachtfalter
wie das Herz des Menschen
das von Mensch zu Mensch fliesst
fliegen sie zu dem Licht
obwohl sie wissen, dass sie brennen

wenn auf die Haare einer Frau, der Mond fällt
wie viele Sterne werden fallen?...





__________________
Wir müssen lieben, bevor es zu spät ist.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Regenzauber
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Mar 2006

Werke: 14
Kommentare: 106
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Regenzauber eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Ich mag Raucher nicht und schon gar nicht, wenn sie nicht nur die Luft verpesten, sondern auch noch ihre Finger anbräunen.

Deine Phantasien sind jedoch nicht jene der Tabakraucherin, den diese lassen den Mond nicht fallen, sein Licht vielleicht, doch das ist schon alles. Auch Sterne fallen nicht, es seien denn Sternchen im Showbusiness, und Tränen sind noch niemand aus den Augen gefallen gelassen!
Wenn Herzen aus Zuckerguss sind oder Schokolade, dann können sie sich verflüssigen, doch das war wohl nicht gemeint.

Die wahre Tragik aber besteht im Erwachen der Intelligenz der Insekten, so dass die durch Pulsionen getriebenen Nachtfalter ihren Feuerselbstmord bewusst erleben müssen!

Und du weißt ja: blau ist nicht nur Farbe, sondern ein Zustand, in dem man manches anders sieht und erlebt. Heißt ja nicht umsonst "blauer Rauch".

__________________
Regenzauber

Bearbeiten/Löschen    


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
liebe meral

es verschlägt mir die sprache das du mich mit einem gedicht ehrst.
du hast eine wundervolle Sprache.

herzlichen dank von einer tief bewegten
heike

__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


Meral Vurgun
Routinierter Autor
Registriert: Dec 2004

Werke: 141
Kommentare: 1012
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Meral Vurgun eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Regenzauber, ich rauche aber nicht so viel. Und meine Finger sind nicht gelb vom Rauchen. In dem Gedicht das Rauch ist die Probleme, die man erlebt. Natürlich ist das Blau nicht nur eine Farbe. Das Blau bedeutet für mich sehr viel.


mein Atem ist Rauch
bei jedem Atemzug rauche ich die Nacht
warm wie dein Gruss

Das ist auch blau.

Also im Gedicht meinte ich nicht das Tabak rauchen, sondern die Nacht rauchen.



Danke für deinen Kommentar.

__________________
Wir müssen lieben, bevor es zu spät ist.

Bearbeiten/Löschen    


Meral Vurgun
Routinierter Autor
Registriert: Dec 2004

Werke: 141
Kommentare: 1012
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Meral Vurgun eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil



Liebe Heike,

das ist ein kleines Geschenk von mir.

Danke für dein Lob über meine Sprache.

Liebe Grüsse dir.


__________________
Wir müssen lieben, bevor es zu spät ist.

Bearbeiten/Löschen    


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
meral, hallo

ich glaube das dir deine kultur die blumige sprache in die wiege gelegt hat... so ähnlich wie den Bauchtanz und die tiefe der emotionen.
herzlichst heike
__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


Meral Vurgun
Routinierter Autor
Registriert: Dec 2004

Werke: 141
Kommentare: 1012
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Meral Vurgun eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Mehr die Folklore und die Volksmusik Heike. Ich höre sehr gerne Volksmusik. Aus vielen Ländern. Was noch sagen will, du weisst auch vielleicht, die Türkei hat viele Kulturen in Geschichte. Ein Kulturmosaik. Ich kenne gut die Kulturmischung der Türkei.


__________________
Wir müssen lieben, bevor es zu spät ist.

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!