Allein gelassen

Vera-Lena

Mitglied
Allein gelassen

Meine Seele floh ins Exil.
Verlust,
Ungeliebtsein,
Ausgelöschtsein,
den Tümpel
dieser Ängste
konnte sie nicht ertragen.

Von fern gab sie mir Lichtsignale,
zu Zeiten,
kleine Pünktchen,
bis ich mich auf den Weg machte,
sie wieder zu finden.

Aus der Schönheit einer Blüte
lächelte sie mir zu.
Am Bachlauf
konnte ich hören,
wie sie das Liebeslied
der Erde mitsang.
In der Stille erspürte ich
ihr wahres Zuhause.

Herausgelöst aus der Zeit,
den Weltenschutt
beiseite gelassen,
eilte ich
den ersten Sonnenstrahlen
des neuen Tages voraus,
abermals mit ihr eins.
 

farbe

Mitglied
Wiederfindung

Klingt nach jemanden,
der sich verloren hatte
in der Liebe
und durch die Eigenliebe wieder fand
wie gut, das Seelen Lichtsignale senden können,
manchmal auch nur ganz kleine
dann aber schleunigst beeilen
und hin zu sich selbst
(auch ein therapeutisches Thema)

poetisch
traurig
und zugleich Mut machend

finde Deine Gedanken sehr gut,
auch das Gedicht ansich sehr, sehr schön

Gruß von farbe
 
K

Klopfstock

Gast
im Einklang.....

Liebe Vera-Lena,
die ganzen letzten Tage halte ich schon Ausschau nach diesem Gedicht - und nun freue ich mich, daß es hier ist!!!
Mir ist es nicht neu, denn ich habe es schon wo anders
bewundern dürfen, aber es gefällt mir nach wie vor, fast sogar vom Mal zu Mal des Lesens besser.
"In der Stille erspürte ich ihr wahres Zuhause", diese Zeilen kann ich ganz besonders nachempfinden. In seine Seele reinhören, nichts von außen eindringen lassen....
"Den Weltenschutt beiseite lassen"....
Hast Du wunderbar ausgedrückt.
Farbe hat etwas sehr Schönes zu diesem Gesicht geschrieben:
"Poetisch, traurig und Mut machend" - besser hätte man es gar nicht ausdrücken können:)

Wünsche Dir und Deiner Seele,
daß Ihr immer im Einklang seid:)
Ganz, ganz liebe Grüße
 
V

vivien

Gast
Vera,

ja, wunderbar,
du mußt selbst sehr tief verwurzelt sein,
um so etwas erlebend schreiben zu können.

Danke, Viv.
 

Vera-Lena

Mitglied
Weltenschutt

Liebe Irene,

danke für Deine Liebe Antwort! Ja, es könnte einen schon krank machen, wenn man es nicht schaffte zu den täglichen Nachrichten immer wieder einen gesunden Abstand zu finden.
Manche Menschen sind aber so hypersensibel, dass sie auch ohne Mitteilung von außen empfinden, was sich in der Welt abspielt. Und sie haben es besonders nötig, sich immer wieder mit Schönheit, mit Licht und mit Zuversichtlichem zu verbinden, damit sie nicht eines Tages völlig zerrüttet da stehen und den Zugang zu ihrem eigenen lichtvollen Selbst verloren haben.
Diesen Weltenschutt gibt es nun mal, und jeder muss zusehen, wie er damit fertig wird.

Danke für Deinen guten Wunsch!

Auch Dir ein Beflügeltsein und natürlich immer den Ritt auf dem Pegasus, diesem beflügelten Pferd, bei dem Du ja wohl ein Dauer-Abonnement hast, und das dich immer zu den guten Ideen hin fliegt.;)
Ganz liebe Grüsse Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Kindertrotz

Lieber Vivien,

danke für Deine verständnisvolle Antwort! Ja, irgendwie hast Du schon recht, dass ich immer weiss, auf welche Knöpfe ich jetzt drücken muss, wenn mich doch einmal die grosse Traurigkeit verschlingen will. Außerdem ist dann auch mein Kindertrotz zur Stelle und sagt sehr bestimmt: Mit mir nicht. Aber manchmal hilft das alles auch erst nach einer kleinen Weile.
Dir noch einen schönene Abend.:)))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
Zurückfinden zu sich ...

Liebe Vera-Lena,

beinah wollt ich "arme Seele" schreiben, da hatte aber ich den letzten Vers Deines schönen Gedichtes noch gar nicht richtig verdaut.

"Ende gut, alles gut" ist doof und abgegriffen.

Was soll ich sagen?
Vielleicht, daß ich Dich bewundere, für Deine Fähigkeit mit Seelen vorauszueilen, und dafür, wie schön Du das sagen und nahebringen kannst. Und sogar ohne Postgebimmel und -gehörne!

Sehr liebe Grüße
vom Schwatzwald
B.Wahr
 

Vera-Lena

Mitglied
schon im voraus

Lieber B.Wahr,

auf Deine Antworten kann man sich immer schon im voraus freuen(und natürlich hoffen, dass überhaupt eine kommt), denn Dir fällt auch zu dem ernstesten Text fast immer noch etwas locker Leichtes ein.
In unserer Familie ist als Abkürzung für "Ende gut alles gut" das Wort "Ente" üblich. Wenn jemand "Ente" sagt, wissen alle, was gemeint ist.

Danke für Dein dickes Lob, das ich natürlich sehr gerne in meinem Herzenswinkel aufB.WAHRE, denn manchmal braucht man auch so etwas.

Ich wünsche Dir für alle deine Unternehmungen die "Ente"
und dass Du diesen heutigen Vollsonnentag gut überstehst.:cool:
Im Schwatzwald soll es doch auch Schatten geben, angeblich.
Sonnige Herzensgrüsse:))))))
Vera-Lena
 



 
Oben Unten