Alles fließt

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

presque_rien

Mitglied
Hey Janosch,

irgendwie witzig, aber... soll es ein Rätsel sein? Es hat die Form eines Rätsels, ist aber kein besonders schwieriges ;D!

Lg, presque
 
H

Heidrun D.

Gast
Hi Janosch,

ich finde dein Gedicht recht witzig - sozusagen persiflierte Ironie ... ;)

Wenn du noch die Zeichensetzung ändertest, eine kleine grammatikalische Unebenheit ausbügeltest, klänge es viel besser und wäre - korrekter. :)

Was salzig aus dem Aug‘ entspringt
und weich über die Wange fließt,
was selbst die Härtesten bezwingt
und sich ins Kuscheltier ergießt,

was fasertief in Tücher dringt,
uns fast den ganzen Tag vermiest,
[strike]Mit was [/strike] womit man noch bisweilen ringt,
bevor es aus den Augen schießt,

was manchmal auch entfleucht beim Gähnen -
ich will’s nicht in die Länge dehnen:
sind Tränen[blue].[/blue]

Herzliche Grüße
Heidrun
 

Janosch

Mitglied
Was salzig aus dem Aug‘ entspringt
und weich über die Wange fließt,
was selbst die Härtesten bezwingt
und sich ins Kuscheltier ergießt,

was fasertief in Tücher dringt,
uns fast den ganzen Tag vermiest,
womit man noch bisweilen ringt,
bevor es aus den Augen schießt,

was manchmal auch entfleucht beim Gähnen -
ich will’s nicht in die Länge dehnen:
sind Tränen.
 

Janosch

Mitglied
@ presque: mhh, ein wirkliches rätsel ist es ja nicht. :)
ich glaube heidrun triffts ganz gut.

@ rhea: ja, da hast du recht, find auch, dass das nicht gerade das stärkste meiner gedichte ist. eher nur ein spaß für zwischendurch. ich hatte ein mädchen gefragt, dass sie mir ein x beliebiges wort vorgibt und ich mach daraus ein gedicht. drei mal darfst du raten, welches wort das war. ;-)

@ hedrun: ich glaub du verstehst, worauf ich hinaus wollte. :)
danke für die hinweise. hab 100 prozent davon reinen gewissen umsetzen könenn. :)

gruß an euch drei beiden, äh ;)
gruß janosch
 



 
Oben Unten