Alles für die Figur

angela bosch

Mitglied
Alles für die Figur

Ich bieg mich hier und bieg mich dort,
der Frühling naht, es ist so weit,
der Winterspeck muß endlich fort,
dann pass ich in mein Lieblingskleid.

Mir perlt der Schweiß schon vom Gesicht,
der Trainer kennt keine Gnade,
lang schaffe ich das glaub ich nicht,
die Muskeln meutern gerade.

Die anderen geben auch nicht auf,
das motiviert mich ungemein,
während ich durch die Halle lauf,
bald wird ja Stundenende sein.

Ich bin ganz tapfer bis zum Schluß,
weil es für die Figur sein muß,
doch leider macht Sport Appetit,
mal sehen wo es Pizza gibt.

(Angela Bosch 2000)
 

Feder

Mitglied
Hi Angela,
das kommt mir so bekannt vor - allerdings brauch ich den Sport für die Kondition, nicht für die Figur. Aber ich kenne den Spruch meiner Freundin: "Unbedingt ins Studio!" Und danach: "Unbedingt essen!" Alle halten uns immer für total bescheuert ;)! Sie: "Nimm zu!" Ich: "Gib mir was!" Sie: "Wovon?" Ich: "Von deiner Pizza, damit du nicht zunimmst :)!"
Ich meine, jeder hat sein Wohlfühlgewicht. Gut, wenn es nicht passt (das Kleid und das Gewicht) muss man was tun! Kreuz noch mal :)!

Lieben Gruß,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Hi Feder!!

Also ehrlich gesagt habe ich Größe 36 bis 38 und bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Figur. Blöd ist nur wenn mein Lieblingskleid 36 hat und ziemlich eng geschnitten ist und meine Figur gerade Größe 38 hat. Also ernst nehme ich das mit dem Abnehmen nicht!! Dann lieber ein neues Lieblings-Kleid kaufen Größe 38, gell??

Viele liebe Grüße

Angela
 

Brigitte

Mitglied
Hallo ihr Zwei,

ich sei gewährt mir die Bitte, in Eurem Bund die Dritte.
ich glaube, alle Frauen haben diese Figurprobleme. Da ein paar Pölsterchen und hier und dann passt im Frühjahr der Rock nicht mehr. Mein Problem sind meist Süßigkeiten, aber Schokolade schmeckt nunmal soooo gut, aber man muß manchmal hart gegen sich selbst sein, aber Du Angela mit Größe 36 38 brauchst Dir doch gewiß keine Gedanken zu machen.
Ich habe 38 40, möchte aber mehr zu 38 tendieren, aber unzufrieden bin ich nicht.
Also wünsche ich Euch eine gute Nacht

Liebe Grüsse Brigitte
 
Y

Yamiko

Gast
NEIN ! nicht alle frauen haben die gleichen dämlichen und hirnlosen figurprobleme.
Erlich gesagt ich finde euch total lächerlich mit euerem weibchen hühnergegaker, man/frau könnte meinen entweder in bravo oder bei brigitte gelandet zu sein. Ich dachte, hier wäre ein litäraturforum...wie komme ich bloß drauf? Ach ja, richtig, das steht ja hier überall was von poesie und kurzgeschichten... ich muss hier also richtig sein - seid ihrs?
 

Feder

Mitglied
Hi ihr zwei,
es meldet sich Größe 34 zu Wort und sollte jetzt lieber den Mund halten :D! Bei 1,73m sicher Modellmaße, aber wie gesagt, Frau ist immer am mäkeln, spätestens dann, wenn die gewichtsproblembehaftete Freundin meint: "Du bist zu dünn!" Alles relativ, so lange man mit sich zufrieden ist.

Außerdem: im BSE-Zeitalter sollten wir essen, was schmeckt. Ist ja eh alles verboten und Luftholen soll ja auch nicht gesund sein ;)!
Nun sind wir zu jung, um schon einen Sarg zu bestellen und auf den schnellen Herztod zu warten.

Lieber alles mit allen Sinnen genießen, schreiben, schreiben, schreiben - lesen, lesen, lesen und leben - mit Qualität!

Guts Nächtle alle miteinander - bzw. jeder für sich oder auch nicht ;),
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Wird es nicht langsam langweilig?

Hallo Yamiko!

Schlechten Tag heute erwischt?

Hier darf jeder schreiben was er denkt und über Dinge die ihn beschäftigen und Frauen denken halt oft über ihre Figur nach und wer ist daran zum Schluß auch mit Schuld? Ihr Jungens! Und außerdem tut es mir leid daß hier die Sparte Humor fehlt, weil das Gedicht bestimmt nicht ernst gemeint ist. Und wir Frauen klönen gerne, ihr Männer eigentlich auch, nur sind die Themen unterschiedlich. Und wenn Du daran etwas auszusetzen hast, würde ich vorschlagen Du machst das in einem angemessenen Ton, hier ist wie Du schon gesagt hast eine Literatur Seite. Ansonsten würde ich Dir vorschlagen sofern Du keine konstruktive Kritik üben, sondern nur rumtoben möchtest lese Dir doch meine Gedichte am besten gar nicht mehr durch! Würde uns beiden glaube ich mehr Freude bereiten.

Und tschüss


An die anderen, ähm, tut mir leid, mußte jetzt mal sein.

Tschuldigung!

Angela

P.S. Hatte ich erwähnt daß ich ein Widder bin?


Angela
 

Brigitte

Mitglied
Hi Angela,
du bist also ein Widder, ja, die sagen ja konsequent was sie denken. Bin nur ein Steinbock!

Tschüß und gute Nacht
Brigitte
 

Brigitte

Mitglied
Hi Angela,
ja Ausnahmen bestätigen die Regel,
es dauert bei mir zwar lange, und kommt nicht oft vor, bis ich mal hochgehe.

Liebe Grüsse Brigitte
 

Feder

Mitglied
Ja Angela, Widder - für Gefühle mit dem Kopf durch die Wand, stets für ein offenenes Wort, dabei nicht nachtragend, belastbar - und da, wie man mir sagte "in vielen Dingen mit Fischtendenz (möchte ich jetzt nicht näher beschreiben; "sensibles Thema" ;) garantiert auch zum Sturm im Wasserglas fähig :D!

Lb. Gruß,
Feder
 

Juni

Mitglied
hehehehe

Zwilling mit ausgeprägtem Jungfrau-Aszendenten grüßt die Frauenrunde.
Und noch ein *typisches Frauenthema.
Ach, ehe ich es vergesse Angela, ich lese grad zum ersten Mal ein Werk von Dir, habe bisher nur Deine witzigen Kommentare zu anderen Gedichten erspäht.
Macht Spaß Dich zu lesen....smile

Lieben Gruß
Juni
 

angela bosch

Mitglied
Hi Feder!!

Ich fürchte ich weiß was Du meinst! Echt sensibles Thema! :D

Hallo Juni!!

Das finde ich jetzt total gut daß sich jemand über meine Kommentare freut. Mir macht das nämlich sehr viel Spaß, es ist wie das Salz in der Suppe. Meine Gedichte sind eher mit Vorsicht zu genießen. Entweder sehr traurig und nachdenklich oder humorvoll. Dazwischen kann ich irgendwie nicht ... ;)

Viele liebe Grüße an Euch

Angela
 

Juni

Mitglied
hehehehe

Das habe ich im Stillen gehofft Angela.
Entweder ganz oder gar nicht...es ist rasend komisch zu lesen. Oder eben traurig, egal wie, es holt bei dem Leser
Emotionen zum Vorschein. Das ist meines Erachtens auch der Sinn des Schreibens.
Lieben Gruß
Juni
 

Chrissie

Mitglied
Hi Angela,

vielleicht hättest Du dieses lustige Gedicht unter 'Ironie in Poesie' posten sollen, dann fühlten sich keine allzu ernsten Poeten auf den Fuss getreten.
Die Banalität des Alltags mit Humor zu nehmen ist doch die einzig wahre Überlebensstrategie...

Die Löwenfrau mit Aszendent Schütze und chinesischer Drache, die von Grösse 36 so gerne wieder auf 34 runter will.


Liebe Grüße
Chrissie
 

angela bosch

Mitglied
Hallo Juni!
Hallo Chrissie!

Echt nett hier mit Euch! Macht wirklich Freude :) Und vielleicht sollte ich wirklich die nicht ernsthaften Gedichte unter Ironie unterbringen. Aber eigentlich sind sie ja auch nicht ironisch, sondern einfach nur humorvolle Alltagsszenen. Frei nach dem Motto: Humor ist wenn man totzdem lacht... Vielleicht sollten wir eine neue Sparte bekommen die einfach HUMOR heißt?! Kommt im Leben eh meistens zu kurz! Und Chrissie, ich gebe Dir Recht, ohne geht es nicht!

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Woche!!

Ganz herzliche Grüße Angela

P. S. Yamiko ist übrigens auch ein weibliches Mitglied der leselupe. Wir haben uns inzwischen auch mal an anderer Stelle mehr oder weniger ausgesprochen und nun ist es wieder gut, hoffe ich zumindest!! ;)
 

Brigitte

Mitglied
Hi Jutta,

mach Dir nichts draus, solange Du Dich wohlfühlst, ist das schon in Ordnung.:) Ich persönlich halte auch keine Diät, habs mal mit Saurer Sahne probiert, hatte mir ne Freundin empfohlen, aber mir war danach speiübel, nie wieder. igitt.
Ich esse auch was mir schmeckt, nur nicht so viel, aber am Schokolade halte ich mich oft gütlich. Wenn ich dann merke, der Rock wird enger, lasse ich die Schokolade eine Weile weg. Klappt aber nicht immer.

Eine gute Nacht und
liebe Grüsse Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hi, ihr Schleckermäuler ;)
Wißt ihr, was jetzt gleich passiert? Mein Magen knurrt und ich krieg Hunger auf Pommes - sie rufen förmlich aus der Kühltruhe bis oben in mein Büro. So! Gleich gehe ich kurz runter und schmeiße den Ofen an. Wißt ihr was hier fehlt? Eine Seite für "Spontangerichte" :D!

Lb. Gruß,
Feder
 



 
Oben Unten