Alles nur Show

5,00 Stern(e) 1 Stimme
Alles nur Show!

Schon wieder dieser Typ! Seine hündische Ergebenheit geht mir auf den Senkel. Und nach der Vorstellung muss ich vermutlich wieder gute Miene machen, damit Charleene, meine Chefin, nicht ihren besten Kunden verliert.
Er kommt jeden Tag. Sitzt ganz vorne an der Bühne, meist ein Glas Champagner in der Hand und glotzt mich an, als wenn ich das achte Weltwunder wäre.
Letztens sagte er zu mir:\"Ich bin nicht schwul, aber ich würde gern...\". Wie oft habe ich das schon gehört?! Es ist ekelhaft.

Wenn ich tagsüber durch die Stadt laufe, erkennt mich keiner.
Ich bin eher der schmächtige Typ. Der, der nirgendwo auffällt. Und nach der Show sehe ich nach dem Abschminken wieder genauso nichtssagend aus.

Doch das Abschminken bekommt er nicht mit.

Auch das schreiten auf Stilettos habe ich mühsam lernen müssen. Es stundenlang vor dem Spiegel geübt, bis ich mich eines Tages tatsächlich fast von mir selbst angetörnt fühlte.
Mein Selbstwertgefühl stieg mit steigender Absatzhöhe. Man kann heute sagen, mein Ego befindet sich auf 14,5 cm - in Plateau gemessen. Aber das auch nur auf der Bühne.

Tagsüber sortiere ich im Baumarkt Regale und gieße die Blumen im Gartencenter. Ich bin der Depp für alle.

Ich muss raus.

Mein Auftritt.

Meine Bühne.

Heute bin ich \"La Dietrich\" und das heißt, es ist absolutes MUSS, etwas besonders auffallendes und hochwertiges zu tragen. Marlene selbst wählte nur das Beste vom Besten, denn sie wusste, dass sich immer \"ein Kenner in der Menge\" befindet. Jedes Detail muss perfekt sein. Und wie sie, spiele auch ich gern mit der Ambiguität von Maskulinem und Femininem.
Allerdings habe ich in ihrer Rolle einen Vorteil. Ich musste mir nicht die Backenzähne ziehen lassen, um hohlwangig auszusehen. Außerdem musste ich keine Diät machen, um 10 kg abzunehmen, wie einst von ihrem ersten Regisseur gefordert.

Die Musik setzt ein.

Ich erhebe meine Arme und schreite langsam in die Mitte der Bühne. Mein glitzerndes, silbernes Paillettenkleid sitzt hauteng und hat einen langen Schlitz, der meinen rechten Oberschenkel immer etwas freigibt, wenn ich mich so wie jetzt bewege.

Ich bin da!
Ich bin Marlene!

Gehe ganz in meiner Rolle auf. Ich sehe seine bewundernden Blicke.
Sie fressen mich fast auf.

Wenn er wüsste...


Ich taste unauffällig nach dem kleinen zusammengefalteten Stück Papier unter meinem BH-Träger. Es ist noch da.

Morgen werde ich mich demaskieren.

Mein weißer Pelz umhüllt mich und ich fühle mich durch ihn sicher und geschützt.
Ich singe: \"Johnny, wenn du Geburtstag hast...\" , steige dabei langsam die Stufen von der Bühne herunter, bewege mich lasziv und schenke ihm einen tiefen Blick. Mit einer unauffälligen Handbewegung greife ich unter meinen Pelz, lasse den kleinen zusammengefalteten Zettel in meiner Hand verschwinden und ihn Sekunden später auf seinen winzigen runden Tisch fallen, während ich weitersinge: \"Johnny, ich träum´ so viel von dir. Ach, komm doch mal zu mir. Nachmittags um halb vier...\"

Mich kotzt dieses Theater an. Aber anders werde ich ihn nicht los. Die Rosen und Pralinen, die nachts in meine Garderobe gebracht werden, verschenke ich an die alte Frau Bremer, die mir morgens immer einen Kaffee und Brote bringt, bevor ich zur Arbeit muss. Ich habe keine Zeit für solch aufwendige Sachen, wie Frühstück machen. Die Nacht ist zu kurz und ich muss pünktlich im Baumarkt sein.

Das Lied ist zu Ende. Nachher muss ich noch die \"kesse Lola\" aus dem blauen Engel geben. Aber dann ist Schluss für heute. Falls Charleene nicht andere Pläne für mich hat. Man muss seine Gäste hofieren, pflegt sie zu sagen. Das heißt, ich müsste mich charmant mit der schlecht gemachten Kopie von Mr. Sky du Mont unterhalten, ein paar Gläschen mit ihm trinken und auf interessierte Plaudertasche machen. Seine Hände immer wieder von meinen Oberschenkeln schieben und seinen ekeligen, feuchten Küssen ausweichen, die er gerne auf meinem ganzen Körper verteilen würde, wie er mir in angesäuseltem Zustand offenbart hatte.

Kapieren die Kerle eigentlich nicht, dass es für mich eine Passion ist? Eine Leidenschaft, die ich auslebe, weil ich nicht anders kann. Weil ich gerne ein Paradiesvogel bin in der Nacht.
Tagüber unbeachtet und nachts das krasse, glamouröse Gegenteil! Ich liebe den Applaus und sauge ihn ein. Er ist mir Energie für meinen grauen Alltag, in dem sich nie etwas Besonderes ereignet.

Ich habe Glück. Heute komme ich pünktlich nach Hause. Ich nehme eine Mütze Schlaf, stehe wieder auf, gehe zur Arbeit und mache um 15 Uhr Feierabend. Gleich wird es soweit sein.

Die Straßenbahn kommt. Ich steige ein. Merke, dass ich jetzt doch ein wenig Angst vor meiner eigenen Courage habe. Da hält sie auch schon am Rosenpark und die Angst ist wie weggeblasen.
Jetzt spiele ich keine Rolle mehr. Bin ganz ich selbst und bewege mich wie ein normaler Kerl, der gerade Feierabend hat. Ich schreite nicht, ich latsche. Ich trage kein Paillettenkleid oder irgendein knappes Kostümchen mit Strumpfhalter und Netzstrümpfen, sondern meine schwarze Jeans und einen Kapuzenpullover.

Auf der Bank am Brunnen sehe ich ihn schon sitzen. Er hat wieder einen Strauss Rosen in der Hand.
Ich gehe gemächlich auf ihn zu und tue so, als würde ich die Jugendlichen beobachten, die dort auf der Wiese ihren Spaß haben. Dann setze ich mich auf die Bank.
\"Verschwinde hier, ich habe ein Date\", donnert seine Stimme und sein Gesicht ist unwirsch verzogen.
Ich fange an zu singen: \"Johnny, wenn du Geburtstag hast...\"
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo TilliUlenspeel, herzlich Willkommen in der Leselupe!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind gespannt auf Deine weiteren Werke und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Dir.

Um Dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir im 'Forum Lupanum' (unsere Plauderecke) einen Beitrag eingestellt, der sich in besonderem Maße an neue Mitglieder richtet. http://www.leselupe.de/lw/titel-Leitfaden-fuer-neue-Mitglieder-119339.htm

Ganz besonders wollen wir Dir auch die Seite mit den häufig gestellten Fragen ans Herz legen. http://www.leselupe.de/lw/service.php?action=faq

Schöne Geschichte, wenn auch mit vorhersehbarem Ende. Es ist Dir aber gelungen, die Innenwelt des Prot gut herüberzubringen. Überprüfe noch einmal die Groß- und Kleinschreibung!


Viele Grüße von DocSchneider

Redakteur in diesem Forum
 
Alles nur Show!

Schon wieder dieser Typ! Seine hündische Ergebenheit geht mir auf den Senkel. Und nach der Vorstellung muss ich vermutlich wieder gute Miene machen, damit Charleene, meine Chefin, nicht ihren besten Kunden verliert.
Er kommt jeden Tag. Sitzt ganz vorne an der Bühne, meist ein Glas Champagner in der Hand und glotzt mich an, als wenn ich das achte Weltwunder wäre.
Letztens sagte er zu mir:\"Ich bin nicht schwul, aber ich würde gern...\". Wie oft habe ich das schon gehört?! Es ist ekelhaft.

Wenn ich tagsüber durch die Stadt laufe, erkennt mich keiner.
Ich bin eher der schmächtige Typ. Der, der nirgendwo auffällt. Und nach der Show sehe ich nach dem Abschminken wieder genauso nichtssagend aus.

Doch das Abschminken bekommt er nicht mit.

Auch das Schreiten auf Stilettos habe ich mühsam lernen müssen. Es stundenlang vor dem Spiegel geübt, bis ich mich eines Tages tatsächlich fast von mir selbst angetörnt fühlte.
Mein Selbstwertgefühl stieg mit steigender Absatzhöhe. Man kann heute sagen, mein Ego befindet sich auf 14,5 cm - in Plateau gemessen. Aber das auch nur auf der Bühne.

Tagsüber sortiere ich im Baumarkt Regale und gieße die Blumen im Gartencenter. Ich bin der Depp für alle.

Ich muss raus.

Mein Auftritt.

Meine Bühne.

Heute bin ich \"La Dietrich\" und das heißt, es ist absolutes MUSS, etwas besonders Auffallendes und Hochwertiges zu tragen. Marlene selbst wählte nur das Beste vom Besten, denn sie wusste, dass sich immer \"ein Kenner in der Menge\" befindet. Jedes Detail muss perfekt sein. Und wie sie, spiele auch ich gern mit der Ambiguität von Maskulinem und Femininem.
Allerdings habe ich in ihrer Rolle einen Vorteil. Ich musste mir nicht die Backenzähne ziehen lassen, um hohlwangig auszusehen. Außerdem musste ich keine Diät machen, um 10 kg abzunehmen, wie einst von ihrem ersten Regisseur gefordert.

Die Musik setzt ein.

Ich erhebe meine Arme und schreite langsam in die Mitte der Bühne. Mein glitzerndes, silbernes Paillettenkleid sitzt hauteng und hat einen langen Schlitz, der meinen rechten Oberschenkel immer etwas freigibt, wenn ich mich so wie jetzt bewege.

Ich bin da!
Ich bin Marlene!

Gehe ganz in meiner Rolle auf. Ich sehe seine bewundernden Blicke.
Sie fressen mich fast auf.

Wenn er wüsste...


Ich taste unauffällig nach dem kleinen zusammengefalteten Stück Papier unter meinem BH-Träger. Es ist noch da.

Morgen werde ich mich demaskieren.

Mein weißer Pelz umhüllt mich und ich fühle mich durch ihn sicher und geschützt.
Ich singe: \"Johnny, wenn du Geburtstag hast...\" , steige dabei langsam die Stufen von der Bühne herunter, bewege mich lasziv und schenke ihm einen tiefen Blick. Mit einer unauffälligen Handbewegung greife ich unter meinen Pelz, lasse den kleinen zusammengefalteten Zettel in meiner Hand verschwinden und ihn Sekunden später auf seinen winzigen runden Tisch fallen, während ich weitersinge: \"Johnny, ich träum´ so viel von dir. Ach, komm doch mal zu mir. Nachmittags um halb vier...\"

Mich kotzt dieses Theater an. Aber anders werde ich ihn nicht los. Die Rosen und Pralinen, die nachts in meine Garderobe gebracht werden, verschenke ich an die alte Frau Bremer, die mir morgens immer einen Kaffee und Brote bringt, bevor ich zur Arbeit muss. Ich habe keine Zeit für solch aufwendige Sachen wie Frühstück machen. Die Nacht ist zu kurz und ich muss pünktlich im Baumarkt sein.

Das Lied ist zu Ende. Nachher muss ich noch die \"kesse Lola\" aus dem blauen Engel geben. Aber dann ist Schluss für heute. Falls Charleene nicht andere Pläne für mich hat.
Man muss seine Gäste hofieren, pflegt sie zu sagen. Das heißt, ich müsste mich charmant mit der schlecht gemachten Kopie von Mr. Sky du Mont unterhalten, ein paar Gläschen mit ihm trinken und auf interessierte Plaudertasche machen. Seine Hände immer wieder von meinen Oberschenkeln schieben und seinen ekeligen, feuchten Küssen ausweichen, die er gerne auf meinem ganzen Körper verteilen würde, wie er mir in angesäuseltem Zustand offenbart hatte.

Kapieren die Kerle eigentlich nicht, dass es für mich eine Passion ist? Eine Leidenschaft, die ich auslebe, weil ich nicht anders kann. Weil ich gerne ein Paradiesvogel bin in der Nacht.
Tagüber unbeachtet und nachts das krasse, glamouröse Gegenteil! Ich liebe den Applaus und sauge ihn ein. Er ist mir Energie für meinen grauen Alltag, in dem sich nie etwas Besonderes ereignet.

Ich habe Glück. Heute komme ich pünktlich nach Hause. Ich nehme eine Mütze Schlaf, stehe wieder auf, gehe zur Arbeit und mache um 15 Uhr Feierabend. Gleich wird es soweit sein.

Die Straßenbahn kommt. Ich steige ein. Merke, dass ich jetzt doch ein wenig Angst vor meiner eigenen Courage habe. Da hält sie auch schon am Rosenpark und die Angst ist wie weggeblasen.
Jetzt spiele ich keine Rolle mehr. Bin ganz ich selbst und bewege mich wie ein normaler Kerl, der gerade Feierabend hat. Ich schreite nicht, ich latsche. Ich trage kein Paillettenkleid oder irgendein knappes Kostümchen mit Strumpfhalter und Netzstrümpfen, sondern meine schwarze Jeans und einen Kapuzenpullover.

Auf der Bank am Brunnen sehe ich ihn schon sitzen. Er hat wieder einen Strauß Rosen in der Hand.
Ich gehe gemächlich auf ihn zu und tue so, als würde ich die Jugendlichen beobachten, die dort auf der Wiese ihren Spaß haben. Dann setze ich mich auf die Bank.
\"Verschwinde hier, ich habe ein Date\", zischt er und sein Gesicht ist unwirsch verzogen.

Ich fange an zu singen: \"Johnny, wenn du Geburtstag hast...\"
 

RainerK

Mitglied
Hi TilliUlenspeel,

gefällt mir sehr gut; da gibt es von meiner Seite aus nix zu meckern :)
Un nun kann ich auch Lila bewerten, denn ich glaube verstanden zu haben, dass das Biedere dort der biederen Protagonistin geschuldet ist. :)

VG
RainerK
 
Danke Rainer...

ich habe mit der Geschichte bei schreiblust.de auf Anhieb den Dritten Platz gemacht :)
Als Debütantin von 20 Teilnehmer/Innen. Das beinhaltet, dass ich mit der Geschichte in einer Anthologie vertreten bin.
Was habe ich mich darüber gefreut!

LG,
Tilli
 



 
Oben Unten