Alles unter 10,- DM

McFire

Mitglied
Bis jetzt lief doch alles prächtig. Immer in der vordersten Reihe gewesen. Jederzeit bereit für einen Ausfallschritt, wenn von hinten geschubst wurde. Gut soweit. Jetzt stehe ich jedenfalls hier vor der Glaskiste und muß mich konzentrieren. Also... wo ist jetzt diese Schachtel mit den Lämpchen drauf. Beatrix hatte sie mir genau beschrieben. Sie hatte ja eine erwischt. Sonst wär es mit der Beschreibung Essig gewesen. Meine Freundin eben. Weiß genau, was sie gedacht hat. "Ätsch" und "Wühl mal schön" und andere Lieblichkeiten.
Verdammt, ich muß aufpassen. Da drüben hab ich eben zwischen dem anderen Zeugs eine gesehen. Wenn das jetzt die Letzte ist und wenn - ich glaub ich schreie. Ich muß da rüber. Ich muß da rüber! Wie krieg ich bloß die Dicke da weg. Scheint gottseidank was Anderes zu suchen. Aber...kein Risiko. Ich werd mal diese Schachtel hier...so...und jetzt die Hand drauf und verstohlen geguckt. Jetzt ein bisschen unter die Anderen drücken. Ha, jetzt hat sie's gesehen. Sie fängt schon an zu schieben. Hä hä, soll mal ruhig ein Loch reißen. Gut für mich. Ein Glückstag heute. Nein, bleib ruhig, Gabi. Nicht leichtsinnig....Zack, das hat geklappt. Die Spillrige hat sich natürlich dazwischen geschoben. Hatt ich fast erwartet. Die ist aber auch so dürre, daß sie von alleine brennt. Könnte die Dicke noch ein bisschen Fett dazu.... Aufpassen, Gabi. Na warte, Dürrbein, für Dich hab ich was! Hab mir nämlich einen neuen Trick ausgedacht. Gewissermaßen rechtzeitig zur Saison, hä hä. Ich brauch noch'n Kerl dazu. Werd kaum allzulange warten müssen. Wo 10 Mark dransteht, gucken die auch. Und wenns bei Dessous ist. Oder... Na los, komm, Freundchen. Jawoll. Gut so. Ich liebe zielstrebige Männer! So, jetzt...jetzt.
"Sie, schämen sie sich nicht, sie Flegel - Pfui!!!" Stop, Gabi, genug, das reicht. Bloß nicht überziehn jetzt. Der Geschäftsführer soll mal bleiben wo er ist und weiter am Schreibtisch wackeln. Na, das hat doch prima geklappt. Das Streichholz guckt zwar wie angeschossen, aber sagen kann sie nix, in Klammern gar nix. Hab ja nicht geschubst. Aber vor solch Grabschern zuckt man halt ein Stück zurück, das werden sie doch verstehn, Teuerste. Was für rote Ohren der jetzt...
Aufpassen Gabi. Genau noch einen halben Meter daneben. Gut, aber noch zu riskant. Ranreichen würd ich ja gerade so. Aber wenn mir die Schachtel aus den Fingern rutscht... Dann ist sie im Rampenlicht, gewissermaßen. Womöglich krallt sie dann einer von diesen Gierschlunden hier. Na ja, für die paar Zentimeter reicht der Einmalhalbumdrehtrick. Na siehste. Mensch Gabi, bleib ruhig jetzt. Hände abwischen nicht vergessen. Schnell. Halt, Tasche auf die andere Seite tun! So....schwupp. Ich kanns nicht glauben ! Ich hab sie !!! Schnell dahinten in die Ecke, auch Erleichterungstränen braucht keiner sehn. Nicht wie voriges Jahr, wo ich den Typen nicht mehr los wurde.
So, nun aber schön ruhig nach Hause. Günter ist dann noch nicht da. Kann ich sogar noch 'ne Kerze anmachen. Da guckt er wenigstens nicht so mit diesem scheidungsträchtigen Blick. Dann werd ich vorsichtig auspacken und das Dingelchen daneben stellen. Inzwischen wird der Tee kalauern. Und dann kommt der große Moment. Ein paarmal am Rädchen...das Uhrwerk wird schnurren wie Mullemieze: "Oh, Du Fröhliche, oh Du Selige..."
 
B

Bruno Bansen

Gast
Weihnachts-Stimmung

...genau das, was ich unter dem Stichwort "Satire & Humor" zu finden hoffe!!! Sehr witzig erzählt - wunderbar.

Viele Grüße!

Bruno
 

McFire

Mitglied
10,-

Hi,
Elli und
Bruno,
Vielen Dank für eure netten Worte, besonders da ich in dieser Art eher selten etwas schreibe.
Für nachts um 1:19 UND noch Sinn für Humor bekommt Elli noch ein Blihmchen.
 



 
Oben Unten