Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92241
Momentan online:
370 Gäste und 10 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Als das Koboldfrauchen von einem Engel träumte...
Eingestellt am 15. 05. 2003 14:04


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10342
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Als das Koboldfrauchen von einem Engel träumte....

Mein Schatz sitzt auf dem Sonnenthron,
am Haupte eine Lichterkron,
er blinzelt mir ein kleines.
Du Herzensbube und Gesell,
was zwinkerst du mir gar so schnell,
ich seh ja nicht dein feines....

dein feines reines Seidenhemd,
den Scheitel blitzeblank gekämmt,
und erst das rote Mündchen!
Ach, eil dich doch zur Erd’ herab,
dass ich dich selig bei mir hab
ein funkelnd Viertelstündchen....

In Feuerwut und Strahlenglanz
entschweben wir zum Sternentanz
wie an des Himmels Feste.
Du ofenheißer Sonnenprinz,
ich gleite taumelnd vom Gesims
in unsres Birnbaums Äste...






__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Klopfstock
Guest
Registriert: Not Yet

schööööön.....

Also, Vera-Lena,

Dir traue ich es zu, daß Du sie schon alle irgendwo
gesehen hast, die Kobolde, die Engel ))- Du scheinst ja einen besonderen Draht zu diesen geheimen Gestalten zu haben, da ist unsereiner doch wirklich ein profaner Wicht
Obwohl, solche Gestalten würden mich auch mal interessieren....*zwinker*...
An einer Stelle wird das Koboldfrauchen aber schon
ziemlich irdisch und modern: Du "ofenheißer" Sonnenprinz.
Ein heißer Typ, sozusagen

Wünsche Dir einen schönen Tag
und ganz liebe Grüße

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10342
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
zu hoch gegriffen

Liebe Irene,

heute scheint der "Tag der enttäuschten Liebe" zu sein, denn das kleine Koboldfrauchen hat offensichtlich zu hoch gegriffen. Sie hätte doch in ihrer "Sparte" bleiben sollen. Wer weiß, ob nicht gerade eine Katze im Birnbaum saß. Die hat sich dann wahrscheinlich erschreckt, denn Katzen sollen ja hellsichtig sein.
Über Kobolde weiß ich, daß sie Zeichentricksendungen lieben, sie sitzen dann auf der Schulter, ihres Hausherren -oder Frauen, dann mögen sie noch Rätsel und kleine Gegenstände z.B. Puppengeschirr und rate mal..........................................................................................Klopfstocks Gedichte!!!!!)))) ))) ))))

Ich bin zwar nicht hellsichtig, aber letzteres weiß ich zuverlässig. Frag mal B:Wahr, der hat mich mit seiner Frage nach den Sandfrauchen, den Gefährtinnen des Sandmanns einschließlich Nachwuchs, überhaupt erst darauf gebracht. Ob sich das Koboldfrauchen den Engel auf einem Motorrad vorgestellt hat, das weiß ich jetzt nicht so genau.

Ich wünsche Dir zahlreiche kleine Helfer in Deinem Haushalt, sie sind doch sehr anspruchslos, benötigen noch nicht einmal Elektrizität.

Dir einen nicht so heftigen Haushaltstag sondern gute Erholung!
Ganz liebe Grüße Vera-Lena
__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


Jamie Avery
???
Registriert: Mar 2003

Werke: 32
Kommentare: 185
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Jamie Avery eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

man sieht ihn förmlich vor sich!!
wirklich gut gelungen, wie Du
Bilder mit Worten malst....

JA

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10342
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Engel

Liebe Jamie,
das freut mich, daß Du den Engel sehen kannst.)) Danke für Deine Antwort und Dein Lob!

Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
Liebe Grüße Vera-Lena
__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


LuMen
Häufig gelesener Autor
Registriert: Jan 2003

Werke: 291
Kommentare: 699
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo Vera-Lena,

märchenhaft versponnen, wie es dem Koboldleben entspricht! Trotzdem will ich Dir nicht verschweigen, daß ich eine Kleinigkeit zu "meckern" habe. Die zweite Zeile stimmt nicht ganz im Versmaß. Ich würde formulieren (ohne Gewähr!):
"..das Haupt mit einer Lichterkron´.."

Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende
LuMen

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10342
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Änderung

Hallo LuMen,

danke für Dein Lob und Deinen Änderungsvorschlag! Ich hatte das nicht bemerkt. Ich habe es jetzt geändert, so ähnlich wie Du vorgeschlagen hast. Mir ist ja wichtig, daß das Koboldfrauchen eine etwas andere Sprache hat als üblich. Aber die Silben sollten stimmen!

Auch Dir ein sonniges Wochenende!
Liebe Grüße Vera-Lena

__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!