Als das Koboldfrauchen von einem Engel träumte...

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Als das Koboldfrauchen von einem Engel träumte....

Mein Schatz sitzt auf dem Sonnenthron,
am Haupte eine Lichterkron,
er blinzelt mir ein kleines.
Du Herzensbube und Gesell,
was zwinkerst du mir gar so schnell,
ich seh ja nicht dein feines....

dein feines reines Seidenhemd,
den Scheitel blitzeblank gekämmt,
und erst das rote Mündchen!
Ach, eil dich doch zur Erd’ herab,
dass ich dich selig bei mir hab
ein funkelnd Viertelstündchen....

In Feuerwut und Strahlenglanz
entschweben wir zum Sternentanz
wie an des Himmels Feste.
Du ofenheißer Sonnenprinz,
ich gleite taumelnd vom Gesims
in unsres Birnbaums Äste...
 
K

Klopfstock

Gast
schööööön.....

Also, Vera-Lena,

Dir traue ich es zu, daß Du sie schon alle irgendwo
gesehen hast, die Kobolde, die Engel :)))- Du scheinst ja einen besonderen Draht zu diesen geheimen Gestalten zu haben, da ist unsereiner doch wirklich ein profaner Wicht:D
Obwohl, solche Gestalten würden mich auch mal interessieren....*zwinker*...
An einer Stelle wird das Koboldfrauchen aber schon
ziemlich irdisch und modern: Du "ofenheißer" Sonnenprinz.
Ein heißer Typ, sozusagen:D

Wünsche Dir einen schönen Tag
und ganz liebe Grüße
 

Vera-Lena

Mitglied
zu hoch gegriffen

Liebe Irene,

heute scheint der "Tag der enttäuschten Liebe" zu sein, denn das kleine Koboldfrauchen hat offensichtlich zu hoch gegriffen. Sie hätte doch in ihrer "Sparte" bleiben sollen. Wer weiß, ob nicht gerade eine Katze im Birnbaum saß. Die hat sich dann wahrscheinlich erschreckt, denn Katzen sollen ja hellsichtig sein.
Über Kobolde weiß ich, daß sie Zeichentricksendungen lieben, sie sitzen dann auf der Schulter, ihres Hausherren -oder Frauen, dann mögen sie noch Rätsel und kleine Gegenstände z.B. Puppengeschirr und rate mal..........................................................................................Klopfstocks Gedichte!!!!!:))))) :)))) :)))))

Ich bin zwar nicht hellsichtig, aber letzteres weiß ich zuverlässig. Frag mal B:Wahr, der hat mich mit seiner Frage nach den Sandfrauchen, den Gefährtinnen des Sandmanns einschließlich Nachwuchs, überhaupt erst darauf gebracht. Ob sich das Koboldfrauchen den Engel auf einem Motorrad vorgestellt hat, das weiß ich jetzt nicht so genau.

Ich wünsche Dir zahlreiche kleine Helfer in Deinem Haushalt, sie sind doch sehr anspruchslos, benötigen noch nicht einmal Elektrizität.

Dir einen nicht so heftigen Haushaltstag sondern gute Erholung!
Ganz liebe Grüße Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Engel

Liebe Jamie,
das freut mich, daß Du den Engel sehen kannst.:))) Danke für Deine Antwort und Dein Lob!

Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
Liebe Grüße Vera-Lena
 

LuMen

Mitglied
Hallo Vera-Lena,

märchenhaft versponnen, wie es dem Koboldleben entspricht! Trotzdem will ich Dir nicht verschweigen, daß ich eine Kleinigkeit zu "meckern" habe. Die zweite Zeile stimmt nicht ganz im Versmaß. Ich würde formulieren (ohne Gewähr!):
"..das Haupt mit einer Lichterkron´.."

Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende
LuMen
 

Vera-Lena

Mitglied
Änderung

Hallo LuMen,

danke für Dein Lob und Deinen Änderungsvorschlag! Ich hatte das nicht bemerkt. Ich habe es jetzt geändert, so ähnlich wie Du vorgeschlagen hast. Mir ist ja wichtig, daß das Koboldfrauchen eine etwas andere Sprache hat als üblich. Aber die Silben sollten stimmen!

Auch Dir ein sonniges Wochenende!
Liebe Grüße Vera-Lena
 



 
Oben Unten