Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92277
Momentan online:
508 Gäste und 13 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Alte Schuhe
Eingestellt am 24. 07. 2006 19:33


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
LADYHELLENA
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Nov 2005

Werke: 90
Kommentare: 220
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um LADYHELLENA eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

            

Alte Schuhe

Alte Schuhe, dort im Schranke,
über-teuer einst erstanden
heute plagt mich der Gedanke,
was wir zusammen überstanden.

Stolz trug ich euch, da ihr so "in",
schwebte leicht durch den Salon,
heute, da ich älter bin,
träum ich manches Mal davon.

Sehr gepflegt und weich im Leder-
mit alter Schuhe edlem Glanz-
älter werden, kann fast Jeder-
nicht mit solcher Eleganz!

Klar, geht auch die Zeit dahin ...
in den Müll kommt ihr mir nicht!
Und weil ich sehr nostalgisch bin,
ist's Aufbewahren schiere Pflicht.

Wer weiss es denn ? vielleicht schon heute
möcht' ich noch ein Tänzchen wagen;
wenn ich es morgens auch bereute-
dagegen wäre nichts zu sagen.

Alte Schuhe, alter Glanz,
ihr passt mir noch, wie angegossen!
und sei dies auch mein letzter Tanz...
neue Schuhe ??? - ausgeschlossen!


ladyhellena

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


GeisterFahrerÜberholer
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Mar 2006

Werke: 13
Kommentare: 125
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Alles Walzer

Liebe LADYHELLENA,

ich habe ebenfalls solch ein Paar alte Schuhe im Schrank, an denen mein Herz hängt und die ich auf keinen Fall in den Müll werfen würde. Ich verbinde mit ihnen auch schöne Erinnerungen, genau wie du mit deinen.

Ich wünsche dir noch viele durchtanzte Nächte und dass die wunderschönen alten Schuhe dabei nicht den Glanz verlieren, vor allen Dingen aber niemals ihren Geist aufgeben.

LG
GFÜ
__________________
Never Argue With An Idiot, They´ll Only Drag You Down To Their Level And Beat You With Experience ...

Bearbeiten/Löschen    


Law
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo Hellena,

ich finde das Gedicht sehr amüsant und schlüssig. Mir war das 7 Punkte wert.Auch wenn das Thema Schuhe wohl ein weiblicher Fetisch scheint, den ich als männliches Wesen nicht nachvollziehen kann, scheint er "euch" glücklich zu machen.

Ich kaufte früher erst dann Schuhe, wenn die alten auseinanderfielen. Die liess ich dann direkt im Geschäft zur Entsorgung. Den "Luxus" mehrerer Paar Schuhe konnte ich mir erst als "Erwachsener" leisten, und mittlerweile besitze ich sogar Schuhspanner.
Gruß
Law

Bearbeiten/Löschen    


LADYHELLENA
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Nov 2005

Werke: 90
Kommentare: 220
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um LADYHELLENA eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Alte Schuhe

            

Hallo, GFÜ!

Zwei Wochen, auf dem Weg zur Arbeit, bewunderte ich diese
Schuhe im Schaufenster, dann waren sie "mein". Heute noch
gefallen sie mir wie am ersten Tag.
Alte Schuhe, verbunden mit Erinnerungen an fröhlich durchtanzte Nächte!
Ich sehe, es geht nicht nur mir so!

Hast mir grosse Freude gemacht mit deinem Kommentar!
danke!
liebe Grüße
ladyhellena

Bearbeiten/Löschen    


LADYHELLENA
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Nov 2005

Werke: 90
Kommentare: 220
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um LADYHELLENA eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Alte Schuhe

            

Hallo Law!

So war es. Auch ich musste lange Zeit sparen, um das Budget
nach dem Kauf dieser Schuhe wieder in Ordnung zu bringen.
Vielleicht macht das gerade den Reiz aus,
dass man sich nicht alles so einfach leisten konnte.
Unvergessen, wie stolz ich sie nachhause trug!

Ich meine, auch Männer mögen schönes Schuhwerk! Man sieht es,
da du dich sogar zum Kauf von Schuhspannern entschlossen
hast **schmunzel**

Dank dir für deinen freundlichen Kommentar!
Wünsche einen schönen Tag
ladyhellena

Bearbeiten/Löschen    


no-name
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo Lady Helena,

amüsantes Werk - keine Frage. Besonders gut gefällt mir der letzte Absatz.

Ich habe darüber nachdenken müssen, ob ich mit alten Schuhen auch Erinnerungen verbinde, wie es GFÜ in seinem Kommentar erwähnt hat, und ich muss erstaunt zugeben, dass dies tatsächlich auch bei mir so ist - obwohl ich eher mit bestimmten Musikstücken Erinnerungen verbinde, weil diese für mich die Stimmung der damaligen Zeit wiederspiegeln.

Schuhe sind ja ein beliebtes Thema - gerade für uns Frauen. *zwinker*... Ich stimme Lay da zu, das ist wohl ein tendentiell eher "weiblicher Fetisch" - wie Law es so drollig ausdrückt. Da bin ich (leider) auch "typisch Frau"... ;-)

Freundliche Grüße von no-name.

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!