Alzheimer

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Papalagi

Und jegliche Metrik wurde auch schon Opfer des Lochfraßes....

Gruss

Jürgen
 

Papalagi

Mitglied
JoteS,

Ich habe etwas so profanes wie "es hat mir gefallen" oder "es hat mir nicht gefallen" erwartet,
aber dein Kommentar bringt mir auch viel. Dankeschön ;-)

Gruss

Papalagi
 

Gerd Geiser

Mitglied
Hallo Papalagi

So laut ist das Vergessen,
es frisst sich durch den Kopf.
Die Zahlen und Gesichter
gelöscht, ganz ohne Knopf.

Die Namen werden fremd,
sie hallen und verschwinden,
und gar nichts in der Welt
hilft, mich zurecht zu finden.

So käme man der Metrik näher. Löschkopf, als Beispiel für ein Wort mit 2 betonten Silben, lässt sich nach meiner Erfahrung in der Regel immer schwer einbauen.

Gruß
GG
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Das "Die..." in der dritten Zeile will mir in beiden Varianten nicht gefallen. Erstem Eindruck nach bezieht es sich doch auf "das Vergessen" der ersten Zeile. Oder nicht?
Ach, vergiss es...

Viele Grüße

Thomas
 



 
Oben Unten